Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,95 €
  • Broschiertes Buch

Demenz, das allmähliche Vergessen im Alter, lässt keinen von uns unberührt. Wenn die Krankheit im Vollbild ausgeprägt ist, gibt es kaum noch Möglichkeiten, einzugreifen und den früheren geistigen Zustand wieder herzustellen. Die medikamentösen Therapien, die es derzeit gibt, können bestenfalls den Verlauf verlangsamen und die Symptome lindern. Gleichzeitig kommt die Demenzforschung zu immer neuen Erkenntnissen, die Hoffnung machen. Nachgewiesen ist z. B., dass es einen Zusammenhang zahlreicher Lebensstilfaktoren mit der Entstehung einer Demenz gibt. Und auch bei bereits erkrankten Menschen…mehr

Produktbeschreibung
Demenz, das allmähliche Vergessen im Alter, lässt keinen von uns unberührt.
Wenn die Krankheit im Vollbild ausgeprägt ist, gibt es kaum noch Möglichkeiten, einzugreifen und den früheren geistigen Zustand wieder herzustellen. Die medikamentösen Therapien, die es derzeit gibt, können bestenfalls den Verlauf verlangsamen und die Symptome lindern.
Gleichzeitig kommt die Demenzforschung zu immer neuen Erkenntnissen, die Hoffnung machen. Nachgewiesen ist z. B., dass es einen Zusammenhang zahlreicher Lebensstilfaktoren mit der Entstehung einer Demenz gibt. Und auch bei bereits erkrankten Menschen können naturheilkundliche Maßnahmen den Lebensstil verbessern und Symptome lindern.
Demenz kann man nur in Zusammenarbeit aller Disziplinen begegnen, und dafür leistet dieser Ratgeber einen Beitrag.
Autorenporträt
Johannes Wilkens, geboren 1962, studierte Theologie und der Humanmedizin. Er ist ärztlicher Direktor der Alexander von Humboldt Klinik in Bad Steben und in seiner Privatpraxis tätig. Johannes Wilkens forscht im Bereich der Homöopathie und der anthroposophischen Medizin und hat zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel veröffentlicht.

Annette Kerckhoff, Berlin, Fachjournalistin Naturheilkunde, Heilpraktikerin.