20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wann singt morgens welcher Vogel, welche Tiere fressen ständig die Wurzeln im Gemüsegarten an und warum heißt der Waldmeister eigentlich Waldmeister? Diese und viele, viele andere Fragen beantwortet Peter Schmitz in seinem zweibändigen Naturführer. Er lädt dazu ein, die Natur aktiv zu entdecken und bietet detailliertes Hintergrundwissen zu heimischen Pflanzen, Pilzen, Tieren und nicht zuletzt zum Nachthimmel und zu den Jahreszeiten.Schon in der Kindheit erkundete Peter Schmitz mit seinem naturkundigen Vater den Wald und nutzte das Unterholz als Spielrevier. Die Liebe zur Natur bestimmte…mehr

Produktbeschreibung
Wann singt morgens welcher Vogel, welche Tiere fressen ständig die Wurzeln im Gemüsegarten an und warum heißt der Waldmeister eigentlich Waldmeister? Diese und viele, viele andere Fragen beantwortet Peter Schmitz in seinem zweibändigen Naturführer. Er lädt dazu ein, die Natur aktiv zu entdecken und bietet detailliertes Hintergrundwissen zu heimischen Pflanzen, Pilzen, Tieren und nicht zuletzt zum Nachthimmel und zu den Jahreszeiten.Schon in der Kindheit erkundete Peter Schmitz mit seinem naturkundigen Vater den Wald und nutzte das Unterholz als Spielrevier. Die Liebe zur Natur bestimmte schließlich auch sein Berufsleben mit: An der Universität Löwen schloss er ein Studium zum Forstingenieur ab. Es folgten pädagogische Ausbildungen, ein Umweltstudium in Charleroi und eine Fremdenführerweiterbildung in Eupen. Er war Waldarbeiter, Naturwissenschaftslehrer und bildete Förster und Naturführer aus.Mit seinem zweibändigen Naturführer will er diese Liebe zur Natur an Kinder, Eltern und Großeltern weitergeben. Die vielen Bilder, erklärenden Texte und spielerischen Erklärungen bieten dabei eine wunderbare Grundlage, um sich gemeinsam auf eine faszinierende Entdeckungsreise in Wald und Flur zu begeben.
Autorenporträt
Peter Schmitz, geboren 1955 in Eupen, studierte Forstwissenschaften im belgischen Löwen und arbeitete als Waldarbeiter und Naturwissenschaftslehrer. Seit 2015 ist er in Rente und engagiert sich als Naturführer.