28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Bergdorf fernab der weltlichen Stumpfsinnigkeit. Ein Wald voller Geheimnisse. Ein Wirtshaus voller Bücher. Eine illustre Gästeschar. - Mehr Zutaten braucht es nicht für einen aufwühlenden, beklemmenden Endzeitroman, der die Grenzen des Vorstellbaren auf der breiten Strasse des Lebens überschreitet, die voller Schlaglöcher ist und geradewegs ins Dunkel führt - oder vielleicht doch ins Licht. - Um herauszufinden, warum im Waldhüttener Wald, dem unbekannte Kräfte grossen Schaden zufügen, immer wieder Menschen verschwinden, begeben sich die Protagonisten der Geschichte auf eine abenteuerliche…mehr

Produktbeschreibung
Ein Bergdorf fernab der weltlichen Stumpfsinnigkeit. Ein Wald voller Geheimnisse. Ein Wirtshaus voller Bücher. Eine illustre Gästeschar. - Mehr Zutaten braucht es nicht für einen aufwühlenden, beklemmenden Endzeitroman, der die Grenzen des Vorstellbaren auf der breiten Strasse des Lebens überschreitet, die voller Schlaglöcher ist und geradewegs ins Dunkel führt - oder vielleicht doch ins Licht. - Um herauszufinden, warum im Waldhüttener Wald, dem unbekannte Kräfte grossen Schaden zufügen, immer wieder Menschen verschwinden, begeben sich die Protagonisten der Geschichte auf eine abenteuerliche Reise, die sie durch Raum und Zeit führen wird, um schliesslich zur Einsicht zu kommen, dass nichts ist, wie es zu sein scheint. Höchst virtuos und auf unterhaltsame, packende Weise behandelt der Autor die grossen metaphysischen Fragen und zeigt auf, dass alles absurd und am Ende nichts von Bedeutung ist, dass die Geschichte der Menschheit vor allem eine Geschichte der Dummheit ist und sie dem Untergang geweiht ist. Die anfängliche Idylle und Harmonie vermögen nicht darüber hinwegzutäuschen, dass die Zivilisation kläglich scheitern wird, weil sie schon vor langer Zeit falsch abgebogen ist und jeglichen Fatalismus rechtfertigt, um die Erde, ihr kleines Raumschiff, mit gutem Gewissen gegen die Wand zu fahren.
Autorenporträt
Samuel F. Krämer wurde am 14. August 1962 in Pfäffikon ZH (CH) geboren und wuchs mit drei Geschwistern auf. Schon früh wusste er, dass er dereinst Romane schreiben wird, aber erst nachdem er tausend Bücher gelesen hat. Samuel F. Krämer ist beinahe krankhaft bibliophil und befasst sich seit Jahrzehnten intensiv mit Literatur und Philosophie. Nach der Primarschule besuchte er die Klosterschule in Näfels (Kanton Glarus) und das Gymnasium in Glarus. Nach seinem unrühmlichen Abgang von der Schule jobbte er ein paar Jahre in verschiedenen Firmen, bevor er eine Stelle bei den «Glarner Nachrichten» annahm. Heute, vierzig Jahre später, arbeitet er immer noch im selben Betrieb (inzwischen Somedia). Er arbeitete über Jahre als Systemoperator, dann hauptsächlich als Layouter und Korrektor. Ausserdem gründete er zu Beginn der Neunzigerjahre mit drei Freunden eine Webagentur, die sie während zehn Jahren erfolgreich führten. Seine wahre Berufung aber ist die Schriftstellerei. Krämer bezeichnet sich gerne als gut funktionierenden Soziopathen mit einem ausgeprägten Hang zum Nihilismus, dessen Lebensmotto vor allem darin besteht, dafür zu sorgen, dass ihm nichts und niemand auf den Sack geht. Am wohlsten fühlt er sich an Orten mit möglichst viel Natur und wenig Menschen.