109,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 2. Juli 2024
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch zeigt, wie man die neuesten Methoden des maschinellen Lernens (Deep Learning) für die Vorhersage der Sprachqualität einsetzen kann. Der Autor zeigt, wie die jüngsten Fortschritte im Bereich des maschinellen Lernens für die Aufgabe der Sprachqualitätsvorhersage genutzt werden können und bietet eine eingehende Analyse der Eignung verschiedener Deep-Learning-Architekturen für diese Aufgabe. Der Autor zeigt dann, wie das resultierende Modell herkömmliche Sprachqualitätsmodelle übertrifft und zusätzliche Informationen über die Ursache einer Qualitätsbeeinträchtigung durch die Vorhersage…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt, wie man die neuesten Methoden des maschinellen Lernens (Deep Learning) für die Vorhersage der Sprachqualität einsetzen kann. Der Autor zeigt, wie die jüngsten Fortschritte im Bereich des maschinellen Lernens für die Aufgabe der Sprachqualitätsvorhersage genutzt werden können und bietet eine eingehende Analyse der Eignung verschiedener Deep-Learning-Architekturen für diese Aufgabe. Der Autor zeigt dann, wie das resultierende Modell herkömmliche Sprachqualitätsmodelle übertrifft und zusätzliche Informationen über die Ursache einer Qualitätsbeeinträchtigung durch die Vorhersage der Sprachqualitätsdimensionen Rauschen, Färbung, Diskontinuität und Lautheit liefert.

Autorenporträt
Gabriel Mittag erhielt seinen B.Sc. und M.Sc. in Elektrotechnik und Elektronik an der Technischen Universität Berlin. Während seines Masterstudiums verbrachte er zwei Semester an der RMIT University in Melbourne, Australien und beschäftigte sich vor allem mit biomedizinischer und Sprachsignalverarbeitung. Ab 2016 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Quality and Usability Lab der TU Berlin tätig und promovierte dort über die maschinelle lernbasierte Vorhersage von Sprachqualität. Im Mai 2021 begann Gabriel Mittag als Machine Learning Scientist bei Microsoft in Redmond, WA, USA.