Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Helen handelt mit Haschisch. Sie lebt mit ihren Freunden auf einer Hanfplantage am Niederrhein, in der "Villa Bruch". Helen liebt Dave, weil er ein Tier ist; sie liebt Wolf, weil er ihr intellektuell überlegen und extrem kreativ ist, sie liebt Hanna, weil sie Zärtlichkeit braucht, und sie liebt Bellman, weil er nichts von ihr will außer der Miete und nach den gleichen Zigarillos stinkt wie ihr verstorbener Vater. Hanna liebt Helen, Wolf alle Frauen, Dave nur sich selbst, und Bellman liebt den großen Niederrhein-Dichter Albert Vigoleis Thelen. Dramatik bringt Dave in das…mehr

Produktbeschreibung
Helen handelt mit Haschisch. Sie lebt mit ihren Freunden auf einer Hanfplantage am Niederrhein, in der "Villa Bruch". Helen liebt Dave, weil er ein Tier ist; sie liebt Wolf, weil er ihr intellektuell überlegen und extrem kreativ ist, sie liebt Hanna, weil sie Zärtlichkeit braucht, und sie liebt Bellman, weil er nichts von ihr will außer der Miete und nach den gleichen Zigarillos stinkt wie ihr verstorbener Vater. Hanna liebt Helen, Wolf alle Frauen, Dave nur sich selbst, und Bellman liebt den großen Niederrhein-Dichter Albert Vigoleis Thelen. Dramatik bringt Dave in das Beziehungskistengeflecht, als er aus der Anstalt ausbricht und kurz darauf als Leiche in der Niers liegt. Jeder in der Villa Bruch kennt den Mörder, aber jeder einen anderen. Eßer entfaltet ein lebenspralles Panorama der Öko- und Drogenszene am Niederrhein und beantwortet dabei ganz nebenbei die Frage, was aus den Träumen der 68-er Generation geworden ist, die einmal die Gesellschaft verändern wollte.
Rezensionen
"Seit den Erfolgen der neuen Heimatkrimis hat es sich herumgesprochen: Gute Unterhaltung braucht nicht seicht zu sein, und: Heimatbezug legt nicht automatisch auf Trivialität fest." "Lebenspralle Erzählung, die mit bösartigem Sprachschliff von bestechender Genauigkeit Bewusstseins- und Gefühlslagen der gescheiterten 68-er spiegelt." "Hier bemüht sich einer, den Exodus der Heiterkeit aus deutschen Büchern aufzuhalten."(Bemerkung des Verlags)