43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Anbau von Dattelpalmen in Ägypten reicht Tausende von Jahren zurück. Außerdem hat die Dattelpalme in Ägypten eine große wirtschaftliche und sozioökonomische Bedeutung und einen hohen Nährwert. Ihre traditionelle Verwendung als Hauptnahrungsmittel und Nebenprodukt sowie ihr ökologischer Nutzen in der Oasenlandwirtschaft machen sie zu einem wichtigen Obstbaum und zur besten Kulturpflanze, die angebaut werden kann. Ägypten ist das produktivste Land für Dattelpalmen in der Welt. Die Anbaufläche für die Dattelpalme hat ein großes Potenzial, um den lokalen Verbrauch im ganzen Land zu decken und…mehr

Produktbeschreibung
Der Anbau von Dattelpalmen in Ägypten reicht Tausende von Jahren zurück. Außerdem hat die Dattelpalme in Ägypten eine große wirtschaftliche und sozioökonomische Bedeutung und einen hohen Nährwert. Ihre traditionelle Verwendung als Hauptnahrungsmittel und Nebenprodukt sowie ihr ökologischer Nutzen in der Oasenlandwirtschaft machen sie zu einem wichtigen Obstbaum und zur besten Kulturpflanze, die angebaut werden kann. Ägypten ist das produktivste Land für Dattelpalmen in der Welt. Die Anbaufläche für die Dattelpalme hat ein großes Potenzial, um den lokalen Verbrauch im ganzen Land zu decken und Dattelfrüchte für den Export zu produzieren. In jüngster Zeit bemühen sich die ägyptische Regierung und der private Sektor um die Einrichtung kommerzieller Dattelplantagen, die Steigerung der Dattelproduktion und die Entwicklung der Dattelpalmenindustrie in Ägypten. In diesem Buch wird vorgeschlagen, die Oase Siwa im Gouvernement Marsa Matrouh (in der nordwestlichen Wüste Ägyptens) als weltweit bedeutendes landwirtschaftliches Gebiet anzuerkennen. Siwa ist ein bedeutendes Gebiet, das reich an natürlichen pflanzengenetischen Ressourcen ist, insbesondere an einzigartig angepassten Sorten von Dattelpalmen, Oliven und sekundären Pflanzen, die wegen ihrer Qualität hoch geschätzt werden.
Autorenporträt
Mohamed I. Diab: Professor associado de biotecnologia, Centro de Investigação do Deserto.Sabah A. Hassanen: Professor de biotecnologia, Egipto- Cairo.