17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Fallstudie ist der geeignete Transfer von Theorie in Praxis anhand eines konkreten Beispiels. In dieser Arbeit liegt der Fokus auf der gezielten Erweiterung der IT-Infrastruktur durch Werkzeuge im Kontext von Big Data Analytics. Die Analyse von Nutzungsdaten der Kunden und die daraus gewonnenen Informationen sollen den Absatz im Online-Shop steigern. Neben der Beschreibung und Auswahl von geeigneten Werkzeugen wird auch ein Projektplan erstellt.…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Fallstudie ist der geeignete Transfer von Theorie in Praxis anhand eines konkreten Beispiels. In dieser Arbeit liegt der Fokus auf der gezielten Erweiterung der IT-Infrastruktur durch Werkzeuge im Kontext von Big Data Analytics. Die Analyse von Nutzungsdaten der Kunden und die daraus gewonnenen Informationen sollen den Absatz im Online-Shop steigern. Neben der Beschreibung und Auswahl von geeigneten Werkzeugen wird auch ein Projektplan erstellt. Im Rahmen des Studiums "Digital Business Management" mit dem Schwerpunkt "Data Science" wird eine Fallstudie bearbeitet. Die iu - internationale Hochschule stellt drei Varianten zur Bearbeitung des Moduls "Data Analytics und Big Data" zur Verfügung. Dabei kann nur auf einen begrenzten Bereich von "Data Analytics und Big Data" eingegangen werden. In dieser Arbeit wird die "Aufgabenstellung 3: Global Retail AG" bearbeitet. Es handelt sich um eine fiktive Aufgabenstellung, die eine praxisnahe Erarbeitung ermöglichen soll. Im Beispiel der "Global Retail AG" wird eine neue Stelle als Produktmanager angetreten. Die "Global Retail AG" ist ein weltweit agierender Online-Versandhändler und betreibt mehrere Online-Shops als eigene Marke, die sich auf verschiedene Segmente spezialisiert haben. Die komplette Logistik und Zahlungsabwicklung läuft zentral über die "Global Retail AG". Die Unternehmensleitung möchte mithilfe von innovativen Digitalisierungsprojekten den Absatz der angebotenen Waren in den Online-Shops steigern. Big Data Analytics wurde als technologisches Schwerpunktthema ausgewählt.