Tom-Leonard Haselhorst
Broschiertes Buch

Das Zentralabitur Geschichte als Instrument zur Beurteilung historischer Denkleistung?

Geschichtsdidaktische Hinführung, Prüfungskritik und Eignung des Erwartungshorizonts

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
18,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,3, Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Historische Leistungsmessung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich ausführlich mit der Eignung des in NRW praktizierten Zentralabiturs im Fach Geschichte zur Messung von historischer Lern- oder Denkleistung. Dabei führt sie zunächst theoretisch hin, behandelt dann die Gestalt einer Zentralabiturprüfung hinsichtlich der vorher aufgestellten, geschichtsdidaktischen Standards und fokussiert zuletzt auf die im Zentralabi...