9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach ihrer ersten Zeitreise in das Jahr 1965 entdeckt Henry ein mysteriöses Foto mit ihrem Vater darauf. Sie stöbert in den Tagebüchern der Tempus. Ihr Vater scheint nicht der zu sein, als der er sich gibt. Mit ihrem Zwillingsbruder Hannes findet sie schließlich heraus, wer ihr Vater wirklich ist und die Familie Tempus beginnt daraufhin ein Zeitreiseabenteuer, diesmal in das Jahr 1905. Die Familie erlebt den Alltag in dieser Zeit und Henry und Hannes stellen fest, dass sich vieles in hundert Jahren verändert hat. Henry freundet sich mit Elisa an, einem Mädchen aus dem Jahr 1905. Elisa…mehr

Produktbeschreibung
Nach ihrer ersten Zeitreise in das Jahr 1965 entdeckt Henry ein mysteriöses Foto mit ihrem Vater darauf. Sie stöbert in den Tagebüchern der Tempus. Ihr Vater scheint nicht der zu sein, als der er sich gibt. Mit ihrem Zwillingsbruder Hannes findet sie schließlich heraus, wer ihr Vater wirklich ist und die Familie Tempus beginnt daraufhin ein Zeitreiseabenteuer, diesmal in das Jahr 1905. Die Familie erlebt den Alltag in dieser Zeit und Henry und Hannes stellen fest, dass sich vieles in hundert Jahren verändert hat. Henry freundet sich mit Elisa an, einem Mädchen aus dem Jahr 1905. Elisa offenbart Henry ein tragisches Familienschicksal. Daraufhin möchte Henry Elisa helfen, nur wie? Bringt Henry damit die Familie Tempus in Gefahr? Und wird das Familiengeheimnis der Tempus weiterhin gewahrt?
Autorenporträt
Marie Wollatz wurde 1981 in Freiberg/Sachsen geboren. Sie wuchs bis zu ihrem achten Lebensjahr in der ehemaligen DDR auf und lebt heute an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein. Sie schrieb bereits Kurzgeschichten und Kolumnen für ein Jugendmagazin sowie Kolumnen für die Dithmarscher Landeszeitung und ist die Autorin der Kinderhörbuchreihe "Der kleine Pirat in der Seifenblase". Mit ihrer neuesten Kinderbuchreihe "Das Zeitreisehaus" möchte sie Geschichte für Kinder- und Jugendliche sichtbar und erlebbar machen. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch einen sehr liebevollen Schreibstil aus.