Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Bei dem Versuch, die Hintergründe des Massakers aufzudecken, das Goldsucher 1993 in zwei im brasilianischen Regenwald liegenden Indianerdörfern anrichteten, geraten Rüdiger Nehberg und seine Begleiterin in existentielle Bedrängnis. Von Hintermännern der Goldsucher in Fallen gelockt und ihrer gesamten Ausrüstung beraubt, müssen sie durch den Urwald fliehen. Nur dank ihrer Survival-Erfahrung und der guten Beziehung zu den Yanomami-Indianern gelingt es ihnen, sich in Sicherheit zu bringen. Ein Abenteuerbericht und zugleich ein Appell an den Leser, sich für die Rechte der Yanomamis und für den Erhalt der Natur in Brasilien einzusetzen.…mehr

Produktbeschreibung
Bei dem Versuch, die Hintergründe des Massakers aufzudecken, das Goldsucher 1993 in zwei im brasilianischen Regenwald liegenden Indianerdörfern anrichteten, geraten Rüdiger Nehberg und seine Begleiterin in existentielle Bedrängnis. Von Hintermännern der Goldsucher in Fallen gelockt und ihrer gesamten Ausrüstung beraubt, müssen sie durch den Urwald fliehen. Nur dank ihrer Survival-Erfahrung und der guten Beziehung zu den Yanomami-Indianern gelingt es ihnen, sich in Sicherheit zu bringen. Ein Abenteuerbericht und zugleich ein Appell an den Leser, sich für die Rechte der Yanomamis und für den Erhalt der Natur in Brasilien einzusetzen.
Autorenporträt
Rüdiger Nehberg, geboren 1935, ist Deutschlands bekanntester Abenteurer und Überlebenskünstler. In den 70er Jahren machte er immer wieder mit seinen gefährlichen und strapazenreichen Expeditionen Schlagzeilen - ebenso mit seinem Engagement für die Rettung der Yanomami, die Erhaltung des Regenwalds und zuletzt mit der Gründung von "TARGET", einer Initiative gegen die Verstümmelung von Frauen. Seine waghalsigen Reisen sind in vielen erfolgreichen Büchern nachzulesen, und seine Überlebenstips hat er in dem Buch "Survival-Lexikon" versammelt. Zuletzt wurde ihm der Weitsicht-Preis für Menschenrechte verliehen.