Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,95 €
  • Broschiertes Buch

Die Themen:
- Vom E-Conomy und E-Commerce-Recht zum M-Business
- E-Commerce - Herausforderung für das Privatrecht?
- E-Commerce und Internationales Recht
- Wettbewerbsrechtliche Fragen des E-Commerce
- Steuerrechtliche Fragen des E-Commerce
- E-Commerce im Ordnungsrahmen des Gewerberechts
- E-Comerce als Gestaltungsauftrag für den Gewerberechtsgesetzgeber
- E-Commerce als Gestaltungsauftrag für den Privatrechtsgesetzgeber.

Produktbeschreibung
Die Themen:
- Vom E-Conomy und E-Commerce-Recht zum M-Business
- E-Commerce - Herausforderung für das Privatrecht?
- E-Commerce und Internationales Recht
- Wettbewerbsrechtliche Fragen des E-Commerce
- Steuerrechtliche Fragen des E-Commerce
- E-Commerce im Ordnungsrahmen des Gewerberechts
- E-Comerce als Gestaltungsauftrag für den Gewerberechtsgesetzgeber
- E-Commerce als Gestaltungsauftrag für den Privatrechtsgesetzgeber.
Autorenporträt
Marian Paschke, 1982 Promotion zum Dr. jur. an der Freien Universität Berlin. Habilitation an der Christian Albrechts Universität zu Kiel und Verleihung der "venia legendi" für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht; Professor an der Universität Heidelberg, seit 1992 Professor an der Universität Hamburg, Direktor des Seminars für Handels-, Schifffahrts- und Wirtschaftsrecht.