Marktplatzangebote
17 Angebote ab € 0,25 €
  • Gebundenes Buch

Wie schwer wiegt die Liebe - wie leicht ist das Glück? Zwei bewegende Frauenschicksale und zwei ineinander verwobene, ergreifende Liebesgeschichten. London in den goldenen Zwanzigern: Die junge Iris Barrington stammt aus einem reichen Elternhaus, aber sie ist todunglücklich. Ihr Vater Elmer, ein mächtiger Industrieller, interessiert sich vor allem für seine Sammlung ägyptischer Kunst und Altertümer. Ihre Mutter ist früh gestorben, und ihr Bruder Charles, der das väterliche Geschäft übernehmen sollte, kehrte nicht aus dem Krieg zurück. Iris leidet sehr unter der konventionellen Frauenrolle, in…mehr

Produktbeschreibung
Wie schwer wiegt die Liebe - wie leicht ist das Glück?
Zwei bewegende Frauenschicksale und zwei ineinander verwobene, ergreifende Liebesgeschichten.
London in den goldenen Zwanzigern: Die junge Iris Barrington stammt aus einem reichen Elternhaus, aber sie ist todunglücklich. Ihr Vater Elmer, ein mächtiger Industrieller, interessiert sich vor allem für seine Sammlung ägyptischer Kunst und Altertümer. Ihre Mutter ist früh gestorben, und ihr Bruder Charles, der das väterliche Geschäft übernehmen sollte, kehrte nicht aus dem Krieg zurück. Iris leidet sehr unter der konventionellen Frauenrolle, in die sie sich gezwungen sieht, und sucht Ablenkung in oberflächlichen Liebschaften. Erst die Freundschaft mit Samuel Dux öffnet ihr die Augen, dass nur sie selbst ihr Leben ändern kann.

Ihr Vater hat Samuel Dux engagiert, um den Neubau eines Geschäftshauses in London möglichst originalgetreu im ägyptischen Stil ausstatten zu lassen. In Wahrheit aber weiß Barrington von Dux dunklem Geheimnis: Er ist im Besitz einer wertvollen goldenen Statuette aus dem Grab von Tutenchamun, die das Aufwiegen der guten und schlechten Taten im Augenblick des Todes darstellt. Doch dann verlieben sich Iris und Samuel Dux unsterblich ineinander. Und als sie heiraten wollen, knüpft Barrington seine Zustimmung an eine Bedingung: die Herausgabe der kostbaren Statuette

Ein spannender und einfühlsamer Gesellschaftsroman mit wunderbaren Schauplätzen: Das mondäne London und exotische Ägypten in den 1920er Jahren.
Autorenporträt
Jane Thynne ist die Ehefrau des Kriminalschriftstellers Philip Kerr. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in London.