Erwin Moser
Gebundenes Buch
Das Weihnachtsgeschenk
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Es wird Winter! Zeit für Erwin Mosers Mini-Abenteuer. Wir fahren Schlitten, begegnen Schneemenschen, besuchen in der Antarktis einen besonderen Pinguin und fiebern mit dem Kater Freddy Weihnachten entgegen. Erwin Mosers Werke sind seit den 90er-Jahren ununterbrochen lieferbar. Diese vier Geschichten setzen die Moser-Mini-Reihe bei NordSüd fort.
Erwin Moser wurde 1954 in Wien geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schriftsetzer, seit 1980 erfand und illustrierte er seine eigenen Geschichten. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder und Kinderbücher, die inzwischen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur gehören. Erwin Moser starb 2017.
Produktdetails
- Moser Minis
- Verlag: NordSüd Verlag
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 157mm x 148mm x 10mm
- Gewicht: 130g
- ISBN-13: 9783314107092
- ISBN-10: 3314107099
- Artikelnr.: 70183596
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@kolibri360.de
Auf dem Cover saust der kleine orange Kater auf einem rosa Schneemoped durch die weiße Landschaft. Erwartungsvoll schauen die Katzeneltern zu wie der Kleine unter dem Tannenbaum ein Paket auspackt. „Freddy erwartet von seinen Eltern ein ganz außergewöhnliches …
Mehr
Auf dem Cover saust der kleine orange Kater auf einem rosa Schneemoped durch die weiße Landschaft. Erwartungsvoll schauen die Katzeneltern zu wie der Kleine unter dem Tannenbaum ein Paket auspackt. „Freddy erwartet von seinen Eltern ein ganz außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk.“ Und ist deshalb wütend und enttäuscht als nur gewöhnliche, langweilige Bücher in dem Paket sind. Enttäuscht schmeißt er sich auf sein Bett, da kommt der Postbote und bringt von Onkel Julius für Freddy ein rosa Schneemoped.
Mit dem saust der kleine Kater sofort los, rücksichtslos fährt er die Skipiste hinauf. Alle Tiere gehen auf Sicherheitsabstand. Doch durch seine Unachtsamkeit versinkt er in einem See und muss aus dem eiskalten Wasser geborgen werden. So kommt es, dass Freddy am Ende des Buches in seinem Bett liegt und sich freut, dass er so viele spannende Bücher geschenkt bekommen hat.
Ein kleines Büchlein, dass zeigt, dass Bücher durchaus nicht langweilig sind und dass manche tollen Geschenke vielleicht auch gefährlich sein können. Hübsche Illustrationen und kurze Texte zeigen hier zunächst das Gefühl der Enttäuschung, dann aber auch die Rücksichtlosigkeit mit der Freddy los düst. Da gibt es schon einiges zu besprechen und zu erklären.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
