59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Konkurrenzfähigkeit und der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängen entscheidend von der Standortwahl der Betriebe und deren Größe ab. Ein günstiger Standort garantiert eine Bequemlichkeitsrente. Darunter kann beispielsweise eine Kosten- und Zeitersparnis durch bessere Rahmenbedingungen, wie eine bessere Infrastruktur, vorhandene Facharbeiter oder kürzere Wege zum Kunden, verstanden werden. Einmal getroffene Standortentscheidungen haben weitreichende Folgen und können aus organisatorischen, strukturellen und finanziellen Gründen höchstens langfristig korrigiert werden. Aus dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die Konkurrenzfähigkeit und der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängen entscheidend von der Standortwahl der Betriebe und deren Größe ab. Ein günstiger Standort garantiert eine Bequemlichkeitsrente. Darunter kann beispielsweise eine Kosten- und Zeitersparnis durch bessere Rahmenbedingungen, wie eine bessere Infrastruktur, vorhandene Facharbeiter oder kürzere Wege zum Kunden, verstanden werden. Einmal getroffene Standortentscheidungen haben weitreichende Folgen und können aus organisatorischen, strukturellen und finanziellen Gründen höchstens langfristig korrigiert werden. Aus dieser Tragweite ist eine sorgfältige Planung des Unternehmensnetzwerks notwendig. Gegenstand dieses Buches ist das Warehouse-Location-Problem. Es ist ein diskretes Standortoptimierungsmodell zur kostenminimalen Gestaltung des Unternehmensnetzwerks. Der erste Teil des Buches vermittelt die theoretischen Grundlagen zur Standortoptimierung und der zweite Teil befasst sich mit der Umsetzung des Modells in die Praxis. Dieses Buch richtet sich an Standortplaner, Unternehmer und Studenten der Fachrichtung Logistik.
Autorenporträt
Franziska Haseloff am 12. September 1982 in Belzig geboren. Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin mit der Spezialisierung Produktions- und Logistikmanagement sowie Marketing.