Friedrich Dürrenmatt
Broschiertes Buch
Das Versprechen / Aufenthalt in einer kleinen Stadt
Requiem auf den Kriminalroman / Fragment
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»...die Stimme vom Himmel hat es so gewollt, das Mädchen hatte wieder ein rotes Röcklein an und gelbe Zöpfe.« Dürrenmatts Klassiker behandelt ein Thema von trauriger Aktualität: Sexualverbrechen an Kindern. Verfilmt unter dem Titel 'Es geschah am hellichten Tag' mit Gert Fröbe und Heinz Rühmann.
Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen ¿Der Richter und sein Henker¿, ¿Der Verdacht¿, ¿Die Panne¿ und ¿Das Versprechen¿, weltberühmt mit den Komödien ¿Der Besuch der alten Dame¿ und ¿Die Physiker¿. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den ¿Stoffen¿, worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Produktdetails
- Kommissär Matthäi
- Verlag: Diogenes
- Artikelnr. des Verlages: 562/23063
- 05. Aufl.
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 30. September 1998
- Deutsch
- Abmessung: 181mm x 115mm x 14mm
- Gewicht: 180g
- ISBN-13: 9783257230635
- ISBN-10: 325723063X
- Artikelnr.: 07387424
Herstellerkennzeichnung
Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vva-handelsbetreuung@vva-arvato.de
»Der Dialog mit Friedrich Dürrenmatt ist nicht zu Ende - er beginnt erst, und wir werden Mühe haben, in Friedrich Dürrenmatts mächtigem Schatten, ihn zu bestehen.« Walter Jens
In dem Buch "das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt geht es um den Mord an einem kleinen Mädchen. Kommissar Matthäi, der eigendlich nach Jordanien versetzt werden sollte, versprach allerdings den Eltern des Mädchens, den Mord aufzuklären. Nachdem sich der …
Mehr
In dem Buch "das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt geht es um den Mord an einem kleinen Mädchen. Kommissar Matthäi, der eigendlich nach Jordanien versetzt werden sollte, versprach allerdings den Eltern des Mädchens, den Mord aufzuklären. Nachdem sich der eigendliche Verdächtige das Leben genommen hatte, glaubte Matthäi an dessen Unschuld und suchte weiter nach dem Mörder.
Er wurde geradezu besessen davon, den Täter zu erfassen und verlor langsam den Verstand. Er ging sogar so weit, ein Menschenleben aufs spiel zu setzen.<br />Mir hat das Buch sehr gefallen, da es von dem typischen Krimischema abweicht und man bis zum Ende nicht weiß, wer der Täter ist.
Das Buch ist seh spannend und interssant geschrieben und ich war ebenso fasziniert von der Person des Matthäi.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für