Thomas Finn
Broschiertes Buch
Das unendliche Licht
Ausgezeichnet mit dem Jugendliteraturpreis Segeberger Feder 2007
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Geisterpiraten zerstören das Dorf des jungen Irrlichtfängers Kai. Nachdem er alles verloren hat, folgt Kai dem Elfenjungen Fi nach Hammaburg, der sagenhaften Stadt der Windfänger und Magier an der Elbe. Der berühmte Däumlingszauberer Thadäus Eulertin nimmt ihn als Schüler auf. Nach einer harten Lehrzeit enthüllt sich bei seiner Weihe zum Zauberer, dass Kai der letzte Feuermagier ist. Er allein kann die böse Schattenkönigin Morgoya besiegen.
Thomas Finn wurde 1967 in Chicago geboren und lebt heute in Hamburg. Bekannt wurde er als Mitautor des Fantasy-Rollenspiels "Das schwarze Auge". Nachdem er einige Jahre als Lektor und Dramaturg tätig war, arbeitet er heute hauptberuflich als Roman-, Spiele-, Theater- und Drehbuchautor.

© Florian Lacina
Produktdetails
- Ravensburger Taschenbücher Bd.58288
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 444
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 23. Januar 2009
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 428g
- ISBN-13: 9783473582884
- ISBN-10: 3473582883
- Artikelnr.: 25437340
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Kai ist ein Irrlichtjäger und lebt bei seiner Großmutter.Das ändert sich jedoch als sein Hch Heimatdorf von Geisterpiraten angegriffen und zerstört wird.Er kann durch Fi,einem Elfen, zwar fliehen,seine Großmutter aber stirbt.Auf einem Schiff reist er mit Fi nach Hammaburg …
Mehr
Kai ist ein Irrlichtjäger und lebt bei seiner Großmutter.Das ändert sich jedoch als sein Hch Heimatdorf von Geisterpiraten angegriffen und zerstört wird.Er kann durch Fi,einem Elfen, zwar fliehen,seine Großmutter aber stirbt.Auf einem Schiff reist er mit Fi nach Hammaburg und wird dort von dem Däumlingszauberer Eulertin als Schüler aufgenommen.Bei Kais Weihe zum Zauberer stellt sich heraus,er ist der letzte Feuermagier!Nur er kann es mit der bösen Schattenmagierin Morgoya aufnehmen.<br />Fabelhaft geschrieben,spannend und fesselnd bis zur letzten Seite.Ein wahres Meisterwerk der Literatur!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch da unendliche Licht von Thomas Finn geht es um einem Jungen namens Kai, ein angehender Irrlichtjäger. Als während eines Überfalls durch untote Piraten seine Großmutter, seine einzige Verwandte, getötet wird geht er mit der Elfin Fiadora nach Hammaburg. Dor wird …
Mehr
In dem Buch da unendliche Licht von Thomas Finn geht es um einem Jungen namens Kai, ein angehender Irrlichtjäger. Als während eines Überfalls durch untote Piraten seine Großmutter, seine einzige Verwandte, getötet wird geht er mit der Elfin Fiadora nach Hammaburg. Dor wird er von dem Däumlingszauberer Eulertin als Zauberlehrling auf Kai findet heraus, dass er der letzte Feuermagier, die letzte Flamme, ist. Nur er kann die böse Königin Morgoya töten bei einem Überfall Hammaburgs muss er verhindern das ein toter Magier wiederauferstehet. Er schafft es ganz knapp wird dabei aber fast umgebracht. Danach kehrt erins alltägliche Leben zurück.<br />MIr hat dieses Buch sehr gefallen, da es anspruchsvoll, humorvoll und spannend ist. Außerdem ist auch eine kleine Liebesgeschichte eingbaut was das Buch auch noch zuzätzlich spannend macht, da man wissen möchte wie sie ausgeht. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen weil, wenn man es nicht gelesen hat weiß man nicht was ein fantastisches Buch ist.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Echt klasse. Ein Roman dessen Charaktere und Handlung einen fesseln und dazu verleihten das Buch so schnell zu lesen das man kaum mitbekommt wie die Zeit vergeht. Ich empfehle es allen die Fantasybücher gerne lesen.
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Wirklich wundervoll!!!!
Eigentlich war das Buch für meine Tochter bestimmt - aber das wunderschöne Cover ließ mich selbst einen Blick in den Roman werfen, den ich anschließend einfach nicht mehr weglegen konnte. Um es kurz zu machen, wer es mal mit einem Zauberlehrling aus …
Mehr
Wirklich wundervoll!!!!
Eigentlich war das Buch für meine Tochter bestimmt - aber das wunderschöne Cover ließ mich selbst einen Blick in den Roman werfen, den ich anschließend einfach nicht mehr weglegen konnte. Um es kurz zu machen, wer es mal mit einem Zauberlehrling aus deutschen (Autoren)Landen probieren will, der sollte sich unbedingt in die Welt des unendlichen Lichts entführen lassen. Die Geschichte ist im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft. Ich habe schon lange keinen Roman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat. Empfehlenswert für alle, die auch Harry Potter, Bartimäus oder Eragon lieben. Ein tolles Buch.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das unendliche Licht- ein Buch das jeden Cent wert ist
Das unendliche Licht. Der Titel ist ja noch nicht sehr vielversprechend- hab ich jedenfalls gedacht. Wiedermal geht es in diesem Buch um Magie, Elfen, Drachen und Fabelwesen. Einen typische "Herr der Ringe" Imitation, werden manche …
Mehr
Das unendliche Licht- ein Buch das jeden Cent wert ist
Das unendliche Licht. Der Titel ist ja noch nicht sehr vielversprechend- hab ich jedenfalls gedacht. Wiedermal geht es in diesem Buch um Magie, Elfen, Drachen und Fabelwesen. Einen typische "Herr der Ringe" Imitation, werden manche sagen. Dem ist nicht so, die Geschichte ist quasi ganz neuartig und sehr spannend aufgebaut. Alles dreht sich darin um Kai, einen Irrlichtjäger. Ein ganz normaler Junge. Dachte er jedenfalls. Ich möchte jetzt nicht zuviel verraten, aber man kann ja wenigstens die Grundlagen der Geschichte vermitteln. Die dunkle Nebelhexe Morgoya herrscht über den Kontinent. Der Kontinent auf dem Kai lebt, ist auf der anderen Seite eines großen Meeres, doch Morgoya versucht schon die Eroberung. Dunkle Machenschaften sind im ersten Teil der Trilogie am Werken, die Morgoya den sicheren Vormarsch sichern sollen, doch viele leisten Widerstand, vor allem die Mitglieder des Hermetischen Ordens der Vier Elemente, den man in einem der späteren Bücher der Trilogie noch kennen lernen wird. Ein Fantasy Buch erster Klasse- zwar nicht jedermanns Sache- doch unheimlich lesenswert.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Kai, niemand nicht mal seine geliebte Großmutter hätte sich erträumen können, dass er einmal die letzte Hoffnung ihrer Welt sein sollte. Doch der Lauf der Geschichte sollte sich für Kai nicht als ein Traum entpuppen. Höchstens ein Albtraum. Ein Albtraum, welcher ihn …
Mehr
Kai, niemand nicht mal seine geliebte Großmutter hätte sich erträumen können, dass er einmal die letzte Hoffnung ihrer Welt sein sollte. Doch der Lauf der Geschichte sollte sich für Kai nicht als ein Traum entpuppen. Höchstens ein Albtraum. Ein Albtraum, welcher ihn aus seiner geordneten kleinen Welt reißt. Eine Welt, die bis dato aus einen gewöhnlichem Irrlichtfängerdasein an der Seite seiner Großmutter bestand. Der Sturm bricht rücksichtslos aus und reißt alles mit sich in die Tiefe. Der Träumende oder eben Lesende erfährt, wie die hilflose alte Dame von Geisterpiraten ermordet wird. Kai jedoch entgeht der ersten tödlichen Schlinge des Albtraums um Haaresbreite und flieht mit dem mysteriösen Elfenjungen in die träumerische Stadt Hammaburg. Indes erwacht tief in Kais Inneren ein Monster, das den Jungen von innen zu zerstören versucht. Seine letzte Hoffnung zeigt sich in dem berühmten Däumlingszauberer Thadäus Eulertin. Dieser nimmt dem Todgeweihten auf und rettet ihn nur knapp von der Schippe des Albtraums. Kai kann sein Glück noch gar nicht fassen, als er schon eine Ausbildung zum Magier beginnt. Nicht ganz albtraumhaft und doch unglaublich strapaziös zieht sich dieser Lebensgang durch sein Leben. Letzten Endes wird Kai zum Magier geweiht und wird ein träger des Feuers. Träger des Lichts. Träger der Hoffnung gegen Morgoya, die ihren persönlichen Albtraum zur Wirklichkeit machen will.<br />Dieses Buch verspricht Alles, was junge Leser Herzen höher schlagen lässt. Einen sympathischen Helden, eine sagenumwobene fremde Welt und eine gigantische Bedrohung. Thomas Finn hat mit seinem ersten Buch der Nebelkroniken ein interessantes Buch geschaffen. Schlicht und verständlich geschrieben, wird der Focus auf die Geschichte gelenkt. Insgesamt würde ich dieses Buch jeden empfehlen, der nach einem sprachlich unspektakulären Fantasie-Albtraum sucht.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich