19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Turiner Grabtuch ist einer der rätselhaftesten Gegenstände weltweiter Forschung. Dabei stehen Fragen nach dem wirklichen Alter der Reliquie, der Entstehung des Körperbildes auf dem Gewebe, der diesbezüglichen Rolle von Leonardo da Vinci und der Echtheit des Tuches im Mittelpunkt, die insgesamt zu einer Neuinterpretation der Auferstehung Jesu führen. Seit mehr als hundert Jahren erforschen Histroiker, Gerichtsmediziner, Biologen, Physiker, Chemiker, Archöologen, Textilexperten, Mikrobotaniker und Wissenschaftler zahlreicher weiterer Fachbereiche diese kostbare und mysteriöse Reliquie. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Turiner Grabtuch ist einer der rätselhaftesten Gegenstände weltweiter Forschung. Dabei stehen Fragen nach dem wirklichen Alter der Reliquie, der Entstehung des Körperbildes auf dem Gewebe, der diesbezüglichen Rolle von Leonardo da Vinci und der Echtheit des Tuches im Mittelpunkt, die insgesamt zu einer Neuinterpretation der Auferstehung Jesu führen. Seit mehr als hundert Jahren erforschen Histroiker, Gerichtsmediziner, Biologen, Physiker, Chemiker, Archöologen, Textilexperten, Mikrobotaniker und Wissenschaftler zahlreicher weiterer Fachbereiche diese kostbare und mysteriöse Reliquie. Die Autorin die sich aufgrund grenzwissenschaftlicher Forschungen einen großen Bekanntheitsgrad erworben hat, veröffentlicht aufgrund neuester Erkenntnisse mit diesem Band breits das 2. Buch über das Mysterium des Grabtuches. Ihre sachkundige Darstellung der Problematik ist überzeugend und steckt voll unerwarteter Überasschungen.
Autorenporträt
Nach dem Abschluss der Realschule absolvierte Gisela Ermel ein Musikstudium an einem Privatkonservatorium mit Abschluß als Staatlich Geprüfte Musiklehrerin. Bereits während ihrer Studienzeit befaßte sie sich mit grenzwissenschaftlichen Forschungen und veröffentlichte seit 1990 viele Artikel zu diesem Thema in verschiedenen Fachzeitschriften und spannenden Fachbüchern, die sich mit den ungelösten Rätseln unserer Vergangenheit wie der Such nach dem Heiligen Gral, dem Nachweis von Zeitreisen, rätselhaften archäologischen Objetkten wie dem Turiner Grabtuch und dem möglichen Kontakt unseres Planeten mit einer fremden Intelligenz befassen. Seit 1998 ist die Autorin gefragte Referentin auf den "One-Day-Meetings" der Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und Seti (AAS).