14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Literatur zur Suchmaschinenoptimierung gibt es viele. Jeder, der eine Website betreibt, muss sich dem Thema Search Engine Optimization (SEO) widmen, um im Internet gefunden zu werden. Das gilt unabhängig davon, ob die Webseite individuell programmiert ist oder ob ein Content Management System wie WordPress genutzt wird. Doch wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung? Google als bekannteste Suchmaschine gibt dazu bereits viele Hinweise. Und dennoch werden die wichtigsten Rankingfaktoren immer wieder intensiv diskutiert. Das Taschenbuch zur Suchmaschinenoptimierung zeigt Ihnen, dass sich die…mehr

Produktbeschreibung
Literatur zur Suchmaschinenoptimierung gibt es viele. Jeder, der eine Website betreibt, muss sich dem Thema Search Engine Optimization (SEO) widmen, um im Internet gefunden zu werden. Das gilt unabhängig davon, ob die Webseite individuell programmiert ist oder ob ein Content Management System wie WordPress genutzt wird. Doch wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung? Google als bekannteste Suchmaschine gibt dazu bereits viele Hinweise. Und dennoch werden die wichtigsten Rankingfaktoren immer wieder intensiv diskutiert. Das Taschenbuch zur Suchmaschinenoptimierung zeigt Ihnen, dass sich die Technik der SEO sehr gut aus dem Management und Controlling von Unternehmen ableiten lässt. Wer sich mit der Frage beschäftigt, wie ein Unternehmen erfolgreich geleitet werden kann, erkennt, was notwendig ist, um eine Webseite erfolgreich zu managen. Dazu müssen Sie kein BWL studieren. Oftmals genügt bereits der gesunde Menschenverstand. Zur Unterstützung der im Buch beschriebenen Werkzeugeund Techniken wurde eine empirische Studie zur Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Auch deren Ergebnisse können Sie in diesem Buch zur SEO nachlesen.

Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die eine eigene Website betreiben und diese bei Suchmaschinen gut platziert wissen wollen. Sie müssen nicht programmieren können, um dieses Buch zu verstehen. Gerade auch als Anfänger hilft Ihnen dieses Buch bei Ihrer Suchmaschinenoptimierung weiter.

An zweiter Stelle hilft das Taschenbuch zur Suchmaschinenoptimierung auch Studierenden und Auszubildenden weiter, die sich im Rahmen ihres Studiums oder ihrer Berufsausbildung mit dem Aufbau und der Gestaltung von Webseiten beschäftigen.
Autorenporträt
GEORG, STEFAN
Nach der Promotion 1996 arbeitete Stefan Georg zunächst als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement. Seit Oktober 2000 steht er als Professor für Dienstleistungsmanagement der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) zur Verfügung. 2007 erhielt er den Landespreis Hochschullehre des Saarlandes für herausragende Lehre. Prof. Dr. Stefan Georg engagiert sich in Studiengängen zur Betriebswirtschaftslehre, zum Wirtschaftsingenieurwesen und zum Aviation Business.