Lauren St. John
Gebundenes Buch
Das Tal der Elefanten
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ganze dreizehn Tage bleiben Martine und Ben, um die Hintergründe einer zweifelhaften Erbschaftsforderung aufzuklären ¿ sonst ist die Wildtierfarm Sawubona für sie verloren. Das Gedächtnis eines Elefanten weist ihnen den Weg in die Wüste Namibias. Ein atemberaubendes Abenteuer, in dessen Mittelpunkt ¿ wie immer bei Lauren St John ¿ die Liebe zu den Tieren Afrikas steht.
Lauren St John ist auf einer Farm in Simbabwe, Afrika, aufgewachsen. Eine Giraffe, zwei Warzenschweine und eine Horde Affen gehörten zu ihren Haustieren. Heute lebt sie in London und hat einen Bengal-Kater namens Max. Im Verlag Freies Geistesleben sind bereits drei sehr erfolgreiche Bände über Martines aufregende Abenteuer in Afrika erschienen: Die weiße Giraffe, Die Nacht der Delfine und Der letzte Leopard.
Produktdetails
- Verlag: Freies Geistesleben
- Originaltitel: The Elephant's Tale
- Artikelnr. des Verlages: 2144
- Seitenzahl: 281
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. März 2011
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 144mm x 30mm
- Gewicht: 466g
- ISBN-13: 9783772521447
- ISBN-10: 3772521444
- Artikelnr.: 32601815
Herstellerkennzeichnung
Freies Geistesleben GmbH
Landhausstr. 82
70190 Stuttgart
info@geistesleben.com
„Das Tal der Elefanten“ ist der vierte Band der wunderbaren Afrika-Abenteuer des Waisenmädchens Martine von Lauren St. John. Martine lebt eigentlich bei ihrer Großmutter im südafrikanischen Wildreservat Sawubona, doch wie schon in den beiden Vorgängern …
Mehr
„Das Tal der Elefanten“ ist der vierte Band der wunderbaren Afrika-Abenteuer des Waisenmädchens Martine von Lauren St. John. Martine lebt eigentlich bei ihrer Großmutter im südafrikanischen Wildreservat Sawubona, doch wie schon in den beiden Vorgängern verschlägt es die Kleine und ihren Freund Ben im Laufe der Geschichte in ein anderes Land. Denn Reuben James, der ehemalige Geschäftspartner ihres verstorbenen Großvaters behauptet, dass Sawubona ihm vermacht wurde, und um die Farm zu retten, forschen die beiden Kinder in seinem Heimatland Namibia nach Hinweisen. Warum verschwinden im Damaraland immer wieder Wüstenelefanten? Was ist das Ark Project? Und was hat das alles mit Sawubona zu tun?
Lauren St. John ist wieder ein spannendes Leseabenteuer für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren gelungen. Auf jeder Seite ist die Liebe der Autorin zur afrikanischen Natur zu spüren; die Tiere und Landschaften erweckt sie ganz wunderbar zum Leben, was durch die schönen Illustrationen von David Dean noch verstärkt wird. In diesem Band wird auch Martines Schicksal bzw. ihrer Gabe, Tiere zu heilen, auf den Grund gegangen. Eine wunderbare Kinderbuchreihe, die hoffentlich noch mit einigen Büchern fortgesetzt wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für