
Enid Blyton
Gebundenes Buch
Das Tal der Abenteuer
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Exklusive Edition der Abenteuer-Reihe von Enid Blyton nach den englischen OriginalausgabenDer Bocola Verlag veröffentlicht ab April 2022 alle 8 Bände in einer exklusiven Sammler-Edition als Nachdruck der englischen Originalausgaben des Londoner Macmillan-Verlags, die von 1944 bis 1955 dort erstmals zum Abdruck kamen. Die wundervollen Illustrationen von Stuart Tresilian vom Schutzumschlag, vom Cover und aus dem Innenteil der Bücher werden von Bocola aufwändig digital restauriert. Diese Nostalgie-Edition wird wesentlich mehr Illustrationen als die früheren deutschen Ausgaben enthalten. Aus ...
Exklusive Edition der Abenteuer-Reihe von Enid Blyton nach den englischen OriginalausgabenDer Bocola Verlag veröffentlicht ab April 2022 alle 8 Bände in einer exklusiven Sammler-Edition als Nachdruck der englischen Originalausgaben des Londoner Macmillan-Verlags, die von 1944 bis 1955 dort erstmals zum Abdruck kamen. Die wundervollen Illustrationen von Stuart Tresilian vom Schutzumschlag, vom Cover und aus dem Innenteil der Bücher werden von Bocola aufwändig digital restauriert. Diese Nostalgie-Edition wird wesentlich mehr Illustrationen als die früheren deutschen Ausgaben enthalten. Aus heute unerfindlichen Gründen, hat man damals in den deutschen Büchern viele Abbildungen weggelassen. Diese Ausgabe wird all jene, die mit den Klassikern von Enid Blyton aufgewachsen sind, begeistern, aber auch die Kinder, die erstmals in die Abenteuer der 4 Freunde eintauchen wollen.
Enid Blyton wurde am 11. August 1897 in East Dulwich, Südlondon geboren. Anfänglich wollte Enid Blyton Musik studieren, bis sie sich plötzlich entschloss, Kindergärtnerin zu werden. Dieser Beruf kam ihrer liebe zu Kindern und Erzählleidenschaft entgegen. Ihr erstes Kinderbuch wurde 1922 veröffentlicht. Viele ihrer Texte wurden in den nächsten Jahren in Magazinen, Zeitungen und weiteren Büchern publiziert. Mit ihrem ersten Ehemann hatte Enid Blyton zwei Töchter, Gillian und Imogen. In zweiter Ehe heiratete sie den bekannten Chirurg Kenneth Darell Waters. Die beiden gründeten später die Firma Darrell Waters Limited für eine optimale Vermarktung ihrer Werke und Merchandising. Die Autorin legte großen Wert auf die Gestaltung ihrer Bücher. So suchte sie selbst die Künstler für die Illustration aus. Ebenso hatte sie die Idee, auch auf der Rückseite ihrer Bücher Bilder abzudrucken, so dass die Buchhändler diese gerne zur Präsentation ins Schaufenster legten. Die eigene Unterschrift auf ihren Büchern ist ebenfalls eine ihrer Ideen. In den 1950er Jahren wurden die Werke Blytons international durch Lizenzausgaben bekannt. Bereits zu Lebzeiten war sie eine der beliebtesten und bekanntesten englischen Autorinnen. Ihr Einfluss auf das Kinderbuch der Nachkriegszeit war sehr groß. Enid Blyton liebte die Kinder in aller Welt und schrieb für sie etwa 700 Bücher und mehrere Tausend Kurzgeschichten, Lieder, Gedichte und Theaterstücke. Ihre Werke erreichten Auflagen in Millionenhöhe und wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Die Erfolge in vielen Ländern fasste die Autorin in einem Brief an Erika Klopp, ihre damalige deutsche Verlegerin, so zusammen: "Es ist seltsam, dass, gleichgültig in welchen fremden Ländern die Bücher erscheinen, sie sehr bald allgemein beliebt sind, obwohl sie ihrem ganzen Charakter nach rein britisch sind. Ich schließe daraus, dass Kinder sich im Grunde überall gleichen." Enid Blyton starb 1968 im Alter von 71 Jahren.

Produktdetails
- Verlag: Bocola
- 1., überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 338
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 137mm x 202mm x 36mm
- Gewicht: 500g
- ISBN-13: 9783946842453
- ISBN-10: 3946842453
- Artikelnr.: 64358088
Herstellerkennzeichnung
Bocola Verlag GmbH
Rüngsdorfer Strasse 8
53173 Bonn Bad Godesberg
info@bocola.de
Die vier Haupthelden des Buches, die zehn- bis zwölfjährigen Kinder Dina, Lucy, Jack und Philip, besteigen ein Flugzeug. Es soll ein Nachtflug mit ihrem Freund, dem Polizisten Bill Cunningham, werden. Dann merken Sie aber, dass Sie im falschen Flugzeug stizen. Mit Ihnen liegt nicht Bill, …
Mehr
Die vier Haupthelden des Buches, die zehn- bis zwölfjährigen Kinder Dina, Lucy, Jack und Philip, besteigen ein Flugzeug. Es soll ein Nachtflug mit ihrem Freund, dem Polizisten Bill Cunningham, werden. Dann merken Sie aber, dass Sie im falschen Flugzeug stizen. Mit Ihnen liegt nicht Bill, sodern zwei fremde Männer. Das Flugzeug fliegt sie in ein völlig verlassenens Tal. Es gelingt ihnen dort, die Maschine unbemerkt zu verlassen, und vor den beiden Männern zu flüchten. Mit der Zeit können sie sich in einer gut versteckten Höhle häuslich einrichten. Ihre Entführer gehören zu einer Bande von Kunsträubern, die in den Bergen einen Schatz sucht. Weiteres teilt ihnen auch ein Mann namens Otto Engler mit, den sie kurzzeitig aus der Hand der Banditen befreien können. Mit Hilfe seiner Karte gelangen die Kinder zu den Schatzhöhlen. Diese werden von einem alten Ehepaar bewacht. Allerdings kommen ihnen auch die Verbrecher auf die Spur, so dass die Lage hoffnungslos erscheint. Philip kann aber entkommen. Er versteckt sich in einem Flugzeug, das von dem Tal weg fliegt und kann den Polizisten Bill verständigen. Dieser führt dann mit einem Trupp seiner Spezialeinheit die endgültige Befreiung durch und nimmt die Räuber fest.<br />Das Buch ist ganz toll geschrieben und ist sehr spannend. Ich empfehle es weiter, weil ich selbst fast nicht aufhören konnte zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die dritten gemeinsamen Ferien von Lucy, Jack, Philip und Dina beginnen damit, dass sie bei ihrem Freund Bill Cunnigham bei einem Nachtflug mitfliegen dürfen. Natürlich ist auch Jacks Papagei Kiki dabei, der alles nachspricht und dessen Lieblingssprüche "Putz dir die Schuhe und …
Mehr
Die dritten gemeinsamen Ferien von Lucy, Jack, Philip und Dina beginnen damit, dass sie bei ihrem Freund Bill Cunnigham bei einem Nachtflug mitfliegen dürfen. Natürlich ist auch Jacks Papagei Kiki dabei, der alles nachspricht und dessen Lieblingssprüche "Putz dir die Schuhe und zieh dir die Nase aus" sind. Durch einen Zufall landen sie im falschen Flugzeug und geraten an einen unbekannten Ort. Bald finden sie heraus, dass es ein Tal ist. Sie finden eine Höhle und Vorräte und geraten mitten in ein neues Abenteuer, in dem es um Schmuggel geht.<br />Die Abenteuer der vier Kinder mit dem Vogelliebhaber Jack, der etwas arroganten Dina, der kleinen Lucy und dem Tierfreund Philip sind alle spannend und auch lustig. Das Tal der Abenteuer ist eines der allerbesten, weil man auch ein bisschen was über das Überleben in der Wildnis erfährt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch „Im Tal der Abenteuer“ von Enid Blyton geraten die vier Freunde Dina, Lucy, Philip und Jack und ihre Papageiendame Kiki wieder ungewollt und völlig schuldlos in ein neues Abenteuer.
Ihr Freund Inspektor Bill Cunningham, mit dem sie schon das eine oder andere Abenteuer …
Mehr
In dem Buch „Im Tal der Abenteuer“ von Enid Blyton geraten die vier Freunde Dina, Lucy, Philip und Jack und ihre Papageiendame Kiki wieder ungewollt und völlig schuldlos in ein neues Abenteuer.
Ihr Freund Inspektor Bill Cunningham, mit dem sie schon das eine oder andere Abenteuer bestanden haben, lädt sie zu einem nächtlichen Flug zu seinem Ferienhaus ein, da er sich vor kurzem ein Privatflugzeug zugelegt hat. Am Flughafen jedoch steigen die Kinder in das verkehrte Flugzeug. Noch ehe sie sich versehen, hören sie draußen Schüsse und schon hebt das Flugzeug ab. Allerdings sitzt nicht Bill am Steuer, sondern zwei Verbrecher. Sie fliegen in die österreichischen Alpen in ein menschenleeres Kaff, das von hohen Gipfeln umgeben ist. Einen Zugang zu dem Dorf gibt es nur mit dem Flugzeug. Den Kindern gelingt es, unbemerkt aus dem Flugzeug zu fliehen. Sie fliehen in einen Stall. Auf der Suche nach etwas Essbarem nähern sich die Kids wieder den Verbrechern und belauschen ein Gespräch, in dem sie erfahren, dass sie auf der Suche nach einem Schatz sind. Die Verbrecher halten auch einen Mann gefangen, der sie zu dem Schatz führen soll. Jack gelingt es, den Mann zu befreien. Von ihm erfahren die Kinder, wo sich der Schatz befindet. Inzwischen haben aber die Verbrecher den Mann wieder gefangen und wissen, dass sich die Kinder irgendwo auch versteckt halten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wird es den Kindern gelingen, sich aus dem Tal zu befreien? Von wem können sie Hilfe erwarten? Antworten auf diese Fragen stehen in dem Buch, das ihr unbedingt lesen müsst.<br />Ich fand dieses Buch richtig spannend, abwechslungsreich und abenteuerlich. Es fehlt nichts. Mir hat dieses Buch ganz ausgezeichnet gefallen und es bekommt von mir die Note 1.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für