39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wird ein methodischer Vorschlag für das Lehren und Erlernen der spezifischen Fertigkeiten des Handballs vorgestellt, der den Spielern mehr Freude und Teilnahme garantieren kann. Dieses Erfordernis ergibt sich aus meiner Arbeit als Hochschullehrer, bei der ich die Notwendigkeit von Änderungen in der Methodik für den Unterricht der spezifischen motorischen Fähigkeiten des Handballs erkennen konnte, da ich feststellte, dass die Strenge der Lehrtechnik in traditioneller Weise das Verständnis der Schüler für die Praxis und Theorie der spezifischen Fähigkeiten nicht auf angenehme…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird ein methodischer Vorschlag für das Lehren und Erlernen der spezifischen Fertigkeiten des Handballs vorgestellt, der den Spielern mehr Freude und Teilnahme garantieren kann. Dieses Erfordernis ergibt sich aus meiner Arbeit als Hochschullehrer, bei der ich die Notwendigkeit von Änderungen in der Methodik für den Unterricht der spezifischen motorischen Fähigkeiten des Handballs erkennen konnte, da ich feststellte, dass die Strenge der Lehrtechnik in traditioneller Weise das Verständnis der Schüler für die Praxis und Theorie der spezifischen Fähigkeiten nicht auf angenehme Weise erreichte. Die Entwicklung des Handballunterrichts umfasst nach unserem Vorschlag drei verschiedene, aber miteinander verbundene Momente: spielerisch, referentiell und technisch.
Autorenporträt
Vagner Mathias Pinto, licenciado en Educación Física por la Universidad de Mogi das Cruzes en 1989, Máster en Educación Física por la Universidad Metodista de Piracicaba en 2005. Entrenador de equipos universitarios de balonmano de 1998 a 2000. Actualmente es profesor de Balonmano, Fútbol y Práctica Docente en la Universidad Nove de Julho.