
F. E. Higgins
Broschiertes Buch
Das Schwarze Buch der Geheimnisse
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Unwiderstehlich gruselig: das Buch von Licht und Schatten Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit rast Ludlow durch die Nacht, als blinder Passagier an eine Kutsche geklammert. Schließlich wird der Junge Lehrling beim Pfandleiher Joe Zabbidou, der einen besonderen Handel treibt: Er kauft Geheimnisse und trägt sie in sein schwarzes Buch ein. Aber die Dorfbewohner wollen nicht nur ihr Gewissen erleichtern, sondern sehen in Joe den Retter, der sie von dem grausamen Grundbesitzer Ratchet befreit. Bald reicht es ihnen nicht mehr, ihre Schuld zu verkaufen, und sie erwarten mehr von Joe. Doch auch ...
Unwiderstehlich gruselig: das Buch von Licht und Schatten Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit rast Ludlow durch die Nacht, als blinder Passagier an eine Kutsche geklammert. Schließlich wird der Junge Lehrling beim Pfandleiher Joe Zabbidou, der einen besonderen Handel treibt: Er kauft Geheimnisse und trägt sie in sein schwarzes Buch ein. Aber die Dorfbewohner wollen nicht nur ihr Gewissen erleichtern, sondern sehen in Joe den Retter, der sie von dem grausamen Grundbesitzer Ratchet befreit. Bald reicht es ihnen nicht mehr, ihre Schuld zu verkaufen, und sie erwarten mehr von Joe. Doch auch Ludlow verbirgt ein Geheimnis. Das Netz um die beiden zieht sich immer enger zusammen Rätsel, Krimi, Spannung! Ein außergewöhnlicher Roman, super spannend und literarisch zugleich.
F. E. Higgins wurde in London geboren und wuchs in Irland auf. Heute lebt sie in einem kleinen englischen Dorf, von dem man sagt, dass es dort spukt - mehr noch als an allen anderen Orten des Landes. In ihrem alten Haus aus dem 15. Jahrhundert schrieb F.E. Higgins ihre ersten Romane gruselig, bildermächtig und knisternd vor Spannung. Mit ihren atmosphärisch dichten und präzise recherchierten Erzählungen aus dem England des ausgehenden 19. Jahrhunderts in der Tradition eines Edgar Allen Poe oder Charles Dickensen ist sie inzwischen international erfolgreich.
Herbert Günther wurde 1947 in Göttingen geboren und ist in einem kleinen Dorf zwischen Göttingen und Duderstadt aufgewachsen. Nach einer Buchhandelslehre arbeitete er als Lektor sowie als Leiter einer Kinderbuchhandlung in Göttingen. Er schrieb Drehbücher für Kinderfilme im ZDF und ist seit 1988 freier Schriftsteller. Zusammen mit seiner Frau Ulli übersetzt er auch Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen ins Deutsche. Für seine Bücher wurde er unter anderem mit dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie und vielen Büchern in Friedland bei Göttingen.
Herbert Günther wurde 1947 in Göttingen geboren und ist in einem kleinen Dorf zwischen Göttingen und Duderstadt aufgewachsen. Nach einer Buchhandelslehre arbeitete er als Lektor sowie als Leiter einer Kinderbuchhandlung in Göttingen. Er schrieb Drehbücher für Kinderfilme im ZDF und ist seit 1988 freier Schriftsteller. Zusammen mit seiner Frau Ulli übersetzt er auch Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen ins Deutsche. Für seine Bücher wurde er unter anderem mit dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie und vielen Büchern in Friedland bei Göttingen.
Produktdetails
- Tales from the Sinister City 1
- Verlag: Oetinger Taschenbuch
- Originaltitel: The Black Book of Secrets
- Seitenzahl: 285
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. März 2011
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 23mm
- Gewicht: 286g
- ISBN-13: 9783841500557
- ISBN-10: 3841500552
- Artikelnr.: 29934809
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die spannende Lektüre"Das schwarze Buch der Geheimnisse" handelt von einem Jungen namens Ludlow der von Zuhause in ein kleines Dorf flüchtet. Dort trifft er auf einen geheimnisvolen Pfandleier. Doch dieser, Joe Zabbidou, teilt ein Geheimnis mit dem ganzen Dorf, aber es gibt auch …
Mehr
Die spannende Lektüre"Das schwarze Buch der Geheimnisse" handelt von einem Jungen namens Ludlow der von Zuhause in ein kleines Dorf flüchtet. Dort trifft er auf einen geheimnisvolen Pfandleier. Doch dieser, Joe Zabbidou, teilt ein Geheimnis mit dem ganzen Dorf, aber es gibt auch leute wie Ratchet, der das ganze Dorf tyrannisiert. Denn es gibt ein Buch mit den tiefsten schwärtzesten Geheimnissen des Dorfes.<br />Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist sehr anspruchsvoll geschrieben und es war spannend die gruseligen Geheimnisse zu lesen.
Ich würde es auf jedenfall weiter empfehelen sowie Jungs als auch für Mädchen von der Altersgruppe 10-13.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Seibne Eltern haben den zehnjährigen Ludlow zum Taschendieb erzogen, aber als sie auch noch seine Zähne verkaufen wollen, läuft der Junge davon. Er taucht in dem kleinen Dorf Pagus Parvus ab und wird Gehilfe des neuen Pfandleihers Joe Zabbidou. Zabbidou nimmt aber nicht nur den …
Mehr
Seibne Eltern haben den zehnjährigen Ludlow zum Taschendieb erzogen, aber als sie auch noch seine Zähne verkaufen wollen, läuft der Junge davon. Er taucht in dem kleinen Dorf Pagus Parvus ab und wird Gehilfe des neuen Pfandleihers Joe Zabbidou. Zabbidou nimmt aber nicht nur den Plunder der Leute entgegen, sondern vor allem ihre dunkelsten Geheimnisse, die Ludlow in das mysteriöse Schwarze Buch der Geheimnisse einträgt. Als sich Zabbidou auch noch offen gegen den habgierigen Grundbesitzer Jeremiah Ratchet stellt, der fast alle Dorfbewohner erpresst, wird er für die Leute zum Hoffnungsträger - aber Ratchet plant seine Rache ...
Mit ihrem Debütroman ist E.F. Higgins ein wunderbarere Kinder- und Jugendroman gelungen, der sich genauso gut für Erwachsene eignet. Der fiktive Ort erinnert stark an englische Städte des 19. Jahrhunderts, die Atmosphäre ist düster, geheimnisvoll und auch ein bisschen magisch. Der kleine Ludlow ist eine sympathische Hauptfigur, ebenso wie der undurchschaubare Joe Zabbidou mit seinem seltsamen Buch, in dem er gruselige Geständnisse sammelt. Die Handlung ist durchweg spannend, zwischendurch auch humorvoll und das Ende verspricht, obwohl es zunächst die Geschichte zufriedenstellend abschließt, weitere Abenteuer mit diesen Helden.
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Ludlow hat es nie leicht im Leben gehabt. Geboren in einer Statd in einer Familie von Dieben hat er keine Wahl als selber einer zu werden. Dabei stelt er sich auch sehr geschickt an, dennoch beschließen die Eltern das er mehr Geld einbringen würde, wenn man seine Zähne verkaufen …
Mehr
Ludlow hat es nie leicht im Leben gehabt. Geboren in einer Statd in einer Familie von Dieben hat er keine Wahl als selber einer zu werden. Dabei stelt er sich auch sehr geschickt an, dennoch beschließen die Eltern das er mehr Geld einbringen würde, wenn man seine Zähne verkaufen würde. Da ist es doch klar Ludlow sich das nicht gefallen lassen will. Schließlich haut er ab. Dabei kommt er in ein kleines Dorf, in welchem erJoe Zabbidou trifft. Dieser ist ein Pfandleiher- was Ludlow noch nicht weiß, ist das Joe ein Geheimniss - Pfandleiher ist. Joe nimmt Ludlow bei sich auf und gibt ihm Arbeit. Doch das Dorf ist nicht so friedlich wie es scheint. Die Leute haben hier alle ihre Gehemnisse. Um Mitternacht kommen sie zu Joe und erzählen diese für Geld. Ludlow hat die Aufgabe die Gehemnisse in ein schwarzes Buch zu schreiben. Doch bald reicht es den Dorfbewohnern nicht, sich bei Joe das Gewissen zu erleichtern, sondern sie wollen mehr. Nähmlich das Joe und Ludlow etwas gegen Ratchet unternehmen, welcher das Dorf seit jahren terorisiert und die Bürger ausbeutet. Dabei hat Ludlow selbst ein schlimmes Gehemniss...<br />Ein schönes Buch mit einem passenden Coverbild. Selbst der Frosch hat eine Bedeutung. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es wurde aus mehreren Sichten geschrieben, aber dennoch verwirrt es einen nicht.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch "Das Scwarze Buch der Geheimnisse von F. E. Higgins" ist ein spannender und eindrucksvoller Roman. In diesem Buch handelt es um den Jugendlichen Ludlow der als Taschendieb tätig ist. Eines Tages haben seine Eltern beschlossen, die Zähne ihres Sohnes zu verkaufen um somit …
Mehr
Das Buch "Das Scwarze Buch der Geheimnisse von F. E. Higgins" ist ein spannender und eindrucksvoller Roman. In diesem Buch handelt es um den Jugendlichen Ludlow der als Taschendieb tätig ist. Eines Tages haben seine Eltern beschlossen, die Zähne ihres Sohnes zu verkaufen um somit ihre Drinksucht zu finanzieren. Ludlow flieht völlig verstört und kann gerade noch eine Kutsche erreichen und somit seinen grausamen Eltern zu entfliehen. Kurz darauf kommt der Junge in einem kleinen Dorf namens Pagus Parvus an. Daraufhin entdeckt er den Pfandleiher Joe Zabbidou. Ludlow und Joe freunden sich an, sodass Joe Ludlow Fitch das Angebot macht ihn als Lehrling in seinem Laden aufzunehmen. Zabbidou nimmt sehr ungewöhnliche Pfänder an, die an und für sich total wertlos sind. Eines Nachts taucht der Totengräber bei Joe auf einladung auf. Herr Zabbidou bietet dem mann an ihm sein Geheimnis gegen Geld anzuvertrauen. Der Arbeiter schlägt ein, da er momentan knapp bei Kasse ist und sowieso nichts zu verliehren hat. So erzählt Obadiha sein geheimnis, dass er von Jermiha Rachet erpresst wird und deshalb Leichen ausgraben muss, damit Rachet sie an Universitäten verkaufen kann. So vergehen alle Nächte, die Dorfleute erzählen ihr Geheimnis und Ludlow schreibt sie auf. Die Besonderheit, ein jedes Geheimnis hängt mit dem gewissenlosem Halsabschneider Rachet zusammen. Wenn ihr nun wissen wollt, warum Joe Zabbidou geheimnisse kauft und ab dem Gauner rachet noch das Handwerk gelegt wird, dann würde ich euch raten dieses Buch unbedingt zu lesen.<br />Ich gehe regelmäßig in die Bücherei und als ich mal wieder so durch die Reihen geschlendert bin, ist mir diese Buch förmlich ins Gesicht gesprungen. Ganz neugierig laß ich die Rückseite und nahm es mit nach Hause. Dort begann ich gleich zu lesen und konnte gar nicht damit aufhören. dieses Buch ist einfach klasse, es ist ein krimi vermischt mit einem historischen Roman. Es eignet sich wircklich für jedermann, da es einfachspannend und doch nicht zu hart geschrieben ist. Es ist einfach nur empfehlenswert mit einhundert punkten von einhundert.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ludlow ist auf der Flucht und reist als blinder Passagier auf einer Kutsche nach Pargus Parvus, einem kleinem Dorf das an einem steilen hang liegt. Doch auch Joe Zabbidou ist zu dieser Zeit unterwegs. Er eröffnet einen Pfandladen und nimmt Ludlow als Lehrling zu sich. Doch Joe ist kein …
Mehr
Ludlow ist auf der Flucht und reist als blinder Passagier auf einer Kutsche nach Pargus Parvus, einem kleinem Dorf das an einem steilen hang liegt. Doch auch Joe Zabbidou ist zu dieser Zeit unterwegs. Er eröffnet einen Pfandladen und nimmt Ludlow als Lehrling zu sich. Doch Joe ist kein gewöhnlicher Pfandleiher. Um Mitternacht stehlen sich Leute zu seinem laden hinauf um ihm von ihren Missetaten zu berichten, die er ihnen abkauft und sie für gutes geld bezahlt. In den meisten geständnissen spielt Jeremiah Ratchet eine Rolle, er erprisst sie und zieht seinen Gewinn daraus.Joe ist ihm ein Dorn im Auge. Denn plötzlich bezahlen die Leute ihre Schulden ab und wenden sich gegen ihn. Aber auch Joe gerät in Verruf. Was hat es wirklich mit ihm auf sich?! Und wird am ende doch nun alles gut.?<br />Das Buch ist wie man an seinem Titel erkennen kann voller Geheimnisse und sehr mysteriös. Spannender und geheimnisvoller kann ein Buch nicht sein.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für