
William «Bill» Papas
Gebundenes Buch
Das schönste Kind überhaupt
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die freundliche Eule wird vom stolzen Pfau gebeten, das Mittagessen seines Kindes zur Schule zu bringen. «Woher soll ich wissen, wer dein Sohn ist?», fragt sie. Pfau lacht und putzt sich. «Gib es einfach dem schönsten Kind dort», sagt er ... Wird Eule erfolgreich sein? Eine herrlich farbenfrohe Geschichte mit einem wahrlich köstlichen Ende ...
William 'Bill' Papas war einer der renommiertesten Cartoonisten Großbritanniens und ein beliebter Kinderbuchautor und Illustrator. Für seine Kinderbücher wurde er mehrfach mit dem prestigeträchtigen Kate Greenaway Award in Großbritannien ausgezeichnet, der ihn auch für sein Lebenswerk würdigte. Papas wurde 1927 in Ermelo, Südafrika, als Sohn eines griechischen Einwanderers geboren. Als er fünfzehn war, lief er von zu Hause weg, um sich der südafrikanischen Luftwaffe anzuschließen. Er studierte Kunst an der Johannesburg Art School, der Beckenham School of Art und St. Martin's in London. Während seiner glänzenden Karriere arbeitete er als politischer Karikaturist für die Zeitung The Guardian in Großbritannien, zeichnete außerdem Comics und erstellte Bildreportagen über wichtige Weltereignisse. Darüber hinaus produzierte er Cartoons für die Sunday Times und das Punch Magazine. Beispiele seiner Arbeiten befi nden sich im Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, USA, sowie in den ständigen Sammlungen des Victoria and Albert Museum (London), des Vorres Museum (Athen) und des Old City Museum (Jerusalem) wie in Privat- und Unternehmenssammlungen.
Produktdetails
- Verlag: Aracari
- Originaltitel: The most beautiful child
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 6 Jahren
- Erscheinungstermin: Februar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 282mm x 216mm x 8mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783907114353
- ISBN-10: 3907114353
- Artikelnr.: 69652149
Herstellerkennzeichnung
Prolit Verlagsauslief.
Siemensstraße 16
35463 Fernwald
service@prolit.de
Meine Meinung:
Über dieses Buch kann man gar nicht viel schreiben, außer dass es so wertvoll ist, dass es in keinem Kinderhaushalt fehlen sollte. Ich glaub gerade in der jetzigen Zeit ist es einfach immer schwieriger, Kinder von Medien, damit entstehenden Idealen und daraus auch …
Mehr
Meine Meinung:
Über dieses Buch kann man gar nicht viel schreiben, außer dass es so wertvoll ist, dass es in keinem Kinderhaushalt fehlen sollte. Ich glaub gerade in der jetzigen Zeit ist es einfach immer schwieriger, Kinder von Medien, damit entstehenden Idealen und daraus auch resultierendem Mobbing fernzuhalten. Es ist sicherlich keine Seltenheit, dass dadurch bei vielen Kindern das Selbstwertgefühl vollkommen falsch ist.
Mit dem vorliegenden Buch haben Eltern eine wundervolle Grundlage, um ihren Kindern mit einer schönen Geschichte zu zeigen, wie wertvoll sie sind und dass für Eltern nur eins zählt, das eigene Kind! Es gibt doch nichts schöneres, als zu beobachten, wie die eigenen Kinder wachsen und sich entwickeln! Und genau so ist es auch richtig, egal was andere sagen, oder welche Ideal einem vorgelebt werden!
Fazit:
Mega Geschichte mit Tiefgang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover zeigt eine Eule, die einen anderen Vogel ganz eingehend betrachtet und auch drumherum sind viele weitere, sehr unterschiedliche Vögel erkennbar und keiner gelacht so dem anderen. Das Cover ist bunt und farbenfroh und weckt das Interesse auf das Buch.
Meinung:
Frau Eule …
Mehr
Cover:
Das Cover zeigt eine Eule, die einen anderen Vogel ganz eingehend betrachtet und auch drumherum sind viele weitere, sehr unterschiedliche Vögel erkennbar und keiner gelacht so dem anderen. Das Cover ist bunt und farbenfroh und weckt das Interesse auf das Buch.
Meinung:
Frau Eule wird vom stolzen Pfau gebeten auch das Pausenbrot für sein Kind mitzunehmen und dieses sei sehr leicht erkenntlich, da es das schönste sei. Aber liegt Schönheit nicht bekanntlich im Auge des Betrachters. Ob die Eule, dass schönste Kind wohl ausfindig machen kann?
Inhaltlich möchte ich hier noch nicht allzu viel verraten und halte mich mit Details zum Buch zurück.
Die Geschichte ist niedlich und sehr liebevoll umgesetzt und zeigt, dass Schönheit relativ ist und jeder etwas anderes darunter versteht. Es ist so niedlich, wie die Eule sich auf die Suche begibt und grübelt und überlegt, nach welchen Kriterien sie vorgehen soll, denn das Schönste zu finden ist nicht immer leicht.
Die Textgröße ist gut gewählt und auch die Textlänge ist angenehm. Die Sätze sind verständlich und das Text-Bild Verhältnis gut gewählt.
Die bunten Illustrationen und Bilder runden das Ganze sehr schön ab und setzen das Gelesene sehr gut um. Die Bilder sind sehr niedlich gezeichnet und toll gewählt. Die Illustrationen machen Spaß beim Betrachten.
Eine wundervolle Geschichte, die zeigt, dass Schönheit nicht alles ist und Ansichtssache ist. Niedliche und liebevolle Geschichte, kindgerecht umgesetzt und wunderschön erzählt und illustriert.
Fazit:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um die unterschiedlichsten Vögel, die gemeinsam zusammenleben. Eines Tages machte sich Frau Eule auf den Weg zur Schule, um ihrem Kind das Pausenbrot zu bringen. Auf dem Weg traf Frau Eule auf Herrn Pfau, dieser bat Frau Eule darum, auch das Pausenbrot …
Mehr
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um die unterschiedlichsten Vögel, die gemeinsam zusammenleben. Eines Tages machte sich Frau Eule auf den Weg zur Schule, um ihrem Kind das Pausenbrot zu bringen. Auf dem Weg traf Frau Eule auf Herrn Pfau, dieser bat Frau Eule darum, auch das Pausenbrot für ihren Sohn mitzubringen. Auf die Frage, wie sie das Kind von Herrn Pfau erkennen würde, sagte Herr Pfau, das es das schönste Kind dort sei und sie es sofort erkennen würde. So machte sie sich auf den Weg in die Schule und nachdem sie das Pausenbrot ans ihr Kind übergeben hatte, machte sie sich auf die Suche nach dem schönsten Kind, wie Herr Pfau sagte.
🦌Mein Eindruck:🦌
Wie wunderbar kann eine Geschichte sein? Wie sehr kann ein Buch die Liebe von Eltern gegenüber ihren Kindern ausdrücken? Wie sehr zeigt dieses Buch die unendliche Liebe und Schönheit zu unseren Kindern? Dieses Buch kommt mit so wenigen Worten aus und erreicht so viele Glücksgefühle, wie kaum ein anderes Buch zuvor. Ohne das Ende hier vorweg nehmen zu wollen, würde uns diese Aufgabe wahrscheinlich genauso schwer fallen, wie Frau Eule und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch wir zum gleichen Ergebnis kommen würden. Die Illustrationen sind sehr künstlerisch und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese mit Tusche gemalt wurden. Auch wenn diese Illustrationen nicht klassisch für ein Bilderbuch sind, wie wir sie vielleicht kennen, bringen diese dennoch, auf eine perfekte Art und Weise zum Ausdruck, was uns das Buch vermitteln möchte.
ABER lieber Verlag: Warum findet man keinen Hinweis darauf, wer die Übersetzung gemacht hat? Bitte nachbessern!
Bewertung: 🦊🦊🦊🦊
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für