12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Altehrwürdige Zechen besuchen oder beeindruckende Industriekulturkulissen für lau erleben: Mit Ruhrgebiet ohne Geld. 101 großartige Dinge, die Du im Ruhrgebiet kostenlos erleben kannst bekommen Pott-Touristen und alle, die es noch werden wollen, einen Guide in die Hand, mit dem sie sich das Revier ganz zu eigen machen können. Der detailliert recherchierte Reiseführer gibt wertvolle Insider-Tipps, und führt jenseits der ko(h)lportierten Pott-Tristesse auf stimmungsvolle Burgen, spannende Ruinen, futuristische Ufos, blühende Gärten, klare Seen und Flüsse, einzigartige Panoramen und Kulturevents,…mehr

Produktbeschreibung
Altehrwürdige Zechen besuchen oder beeindruckende Industriekulturkulissen für lau erleben: Mit Ruhrgebiet ohne Geld. 101 großartige Dinge, die Du im Ruhrgebiet kostenlos erleben kannst bekommen Pott-Touristen und alle, die es noch werden wollen, einen Guide in die Hand, mit dem sie sich das Revier ganz zu eigen machen können. Der detailliert recherchierte Reiseführer gibt wertvolle Insider-Tipps, und führt jenseits der ko(h)lportierten Pott-Tristesse auf stimmungsvolle Burgen, spannende Ruinen, futuristische Ufos, blühende Gärten, klare Seen und Flüsse, einzigartige Panoramen und Kulturevents, die man allesamt kostenlos entdecken kann. Auf diese Weise zeichnet der Guide ein neues, buntes und lebendiges Licht der Metropolregion zwischen Rhein und Ruhr.
Autorenporträt
Marcello Buzzanca ist freier Autor, Blogger, Redakteur und Übersetzer. Der gebürtige Frankfurter wohnt seit 10 Jahren in Arnsberg und startet von seiner neuen Sauerländer Heimat aus regelmäßig private und berufliche Ausflüge ins Ruhrgebiet. Die dabei gesammelten Eindrücke und Erfahrungen kartographiert er in Ruhrgebiet ohne Geld detailliert, liebevoll und individuell und beweist dabei, dass die pulsierende und bunte Metropolregion, "der Pott", auch ganz ohne Kohle eine Reise wert ist.

Daniel Wiechmann arbeitet seit mehr als 15 Jahren als selbstständiger Redakteur, Autor und Texter. Seit 12 Jahren ist er Chefredakteur des erfolgreichen Gastroguides München geht aus und ist nicht erst im Zuge dieser Tätigkeit auf den Geschmack gekommen. Er liebt den bewussten Genuss, genauso wie den Exzess. Ein leerer Tisch ist für ihn wie ein leeres Blatt Papier, das es zu füllen gilt.