22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist eine Anregung an die Leser, die sich Gedanken über den Zustand der Kirche machen, und weiterhin mit ihr verbunden bleiben wollen. Die Kirche hat ihre Glaubwürdigkeit eingebüsst, weil die Christen, Christus, das Reich GOTTES und den Heiligen Geist aus ihren Augen verloren haben. Das Christsein ist eine persönliche Berufung in die spirituelle Nachfolge Christi, es gründet in dem existenziellen Vertrauen auf den Heiligen Geist und es besteht in der aktiven Mitarbeit an der Gestaltung des Reiches GOTTES in der eigenen Lebenswelt. Im Zentrum des Glaubens steht das persönliche…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine Anregung an die Leser, die sich Gedanken über den Zustand der Kirche machen, und weiterhin mit ihr verbunden bleiben wollen. Die Kirche hat ihre Glaubwürdigkeit eingebüsst, weil die Christen, Christus, das Reich GOTTES und den Heiligen Geist aus ihren Augen verloren haben. Das Christsein ist eine persönliche Berufung in die spirituelle Nachfolge Christi, es gründet in dem existenziellen Vertrauen auf den Heiligen Geist und es besteht in der aktiven Mitarbeit an der Gestaltung des Reiches GOTTES in der eigenen Lebenswelt. Im Zentrum des Glaubens steht das persönliche Bekenntnis der Person, die Christus als Freund und göttlicher Ratgeber annimmt und nicht nur an das Lehramt als Institution glaubt. Die durch den Heiligen Geist "Begeisterten" bilden gemeinsam die Gemeinschaft der Christen, wie es die Apostelgeschichte schildert. "Während ich (Petrus) redete, kam der Heilige Geist auf sie herab, wie am Anfang auf uns" (Apg 11,15).
Autorenporträt
Urs Wiederkehr: Geboren am 11.4.1940 in Dietikon im Kanton Zürich. Matura in Schwyz. Studien in Chur, Jerusalem, Rom. Lizentiat am Biblicum und Doktorrat in San Anselmo. Laientheologe in der Pfarrei Zürich-Oerlikon, Sekretär der Theologischen Kurse in Zürich, Lehrer an der Kantonsschule Zug für Religion und Geschichte.