79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ideal der Integration ist das Herzstück des afrikanischen Kontinents und wird von der Afrikanischen Union seit ihrer Gründung vorangetrieben. Es zeigt sich in den verschiedenen Regionen des Kontinents durch die Schaffung von Gemeinschaftsräumen, in denen die Bürger Freiheiten genießen können, die über den einfachen nationalen Rahmen hinausgehen. Es wird festgestellt, dass die Fortschritte in den verschiedenen regionalen Wirtschaftsgemeinschaften (RECs) nicht gleich sind. Die vorliegende Studie schlägt daher das Modell des ECOWAS-Raums als eine dauerhafte Lösung vor, um das Aufenthalts- und Niederlassungsrecht in der ECOWAS-Zone zu vervollständigen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Ideal der Integration ist das Herzstück des afrikanischen Kontinents und wird von der Afrikanischen Union seit ihrer Gründung vorangetrieben. Es zeigt sich in den verschiedenen Regionen des Kontinents durch die Schaffung von Gemeinschaftsräumen, in denen die Bürger Freiheiten genießen können, die über den einfachen nationalen Rahmen hinausgehen. Es wird festgestellt, dass die Fortschritte in den verschiedenen regionalen Wirtschaftsgemeinschaften (RECs) nicht gleich sind. Die vorliegende Studie schlägt daher das Modell des ECOWAS-Raums als eine dauerhafte Lösung vor, um das Aufenthalts- und Niederlassungsrecht in der ECOWAS-Zone zu vervollständigen.
Autorenporträt
BALOTOKEN ONGYOUMOUS Catherine Germaine è camerunense e ha conseguito un master in diritto pubblico presso l'Università di Ngaoundéré e una laurea in relazioni internazionali presso l'IRIC. È specializzata in cooperazione internazionale per lo sviluppo e l'integrazione regionale.