54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Bericht befasst sich mit der Erforschung der Bereitstellung von Produkten zum Trinken bei Großveranstaltungen, insbesondere Musikfestivals. Es werden die Möglichkeiten dieser Produkte als funktionale Ressourcen und Zeichen der sozial-ökologischen Nachhaltigkeit betrachtet. Die durchgeführte Forschung wurde als explorative Studie charakterisiert, die auf die Identifizierung und Auswahl von Forschungsquellen abzielt, sowie als deskriptive Studie, da sie das Spektrum der untersuchten Produkte im Hinblick auf ihre Verwendung oder Verbesserung als Nachhaltigkeitsmarken beschreibt und kritisch…mehr

Produktbeschreibung
Der Bericht befasst sich mit der Erforschung der Bereitstellung von Produkten zum Trinken bei Großveranstaltungen, insbesondere Musikfestivals. Es werden die Möglichkeiten dieser Produkte als funktionale Ressourcen und Zeichen der sozial-ökologischen Nachhaltigkeit betrachtet. Die durchgeführte Forschung wurde als explorative Studie charakterisiert, die auf die Identifizierung und Auswahl von Forschungsquellen abzielt, sowie als deskriptive Studie, da sie das Spektrum der untersuchten Produkte im Hinblick auf ihre Verwendung oder Verbesserung als Nachhaltigkeitsmarken beschreibt und kritisch betrachtet. Daher wurde eine Studie durchgeführt, die Management und Produktion im Bereich Design einbezieht und die funktionalen und ästhetisch-symbolischen Eigenschaften eines Produkttyps namens Sustaincup in Bezug auf die Erfordernisse einer effektiv nachhaltigen Entwicklung und einer guten Kommunikation von Maßnahmen, die auf eine sozial-ökologische Verantwortung in Unternehmen abzielen, betrachtet. Die Ergebnisse liefern Informationen für die Entscheidungen von Designern, Managern und Veranstaltern, die an der Produktion, dem Erwerb und der Verwendung von Getränkebehältern interessiert sind.
Autorenporträt
PhD student in the postgraduate programme in Knowledge Engineering and Management and Master's student in Design Management at the Federal University of Santa Catarina - UFSC (2016). She has a degree in Graphic Design Technology (2012) and currently works as a researcher in the SIGMO/UFSC group - Brand Meaning, Information and Organisational Communication.