52,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden Einflussgrößen auf die Fuhrparkproduktivität herausgearbeitet und Methoden dargestellt, mit denen sich Leistungssteigerungen im gesamten Fuhrpark erreichen lassen. Neben theoretischen Ansätzen zur Leistungsmotivation von Fahrern, die in den USA in die Praxis umgesetzt sind, wurden Studien und Analysen des Verfassers eingearbeitet. Leistung muss messbar und honorierbar sein. Vielfach sind die Messgrößen für Leistung im Fuhrpark nicht bekannt. Aufgrund der Datenfülle existieren keine klaren Vorstellungen über Leistungsmessgrößen und Ziele sowie den Einflussgrößen, um Ziele…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden Einflussgrößen auf die Fuhrparkproduktivität herausgearbeitet und Methoden dargestellt, mit denen sich Leistungssteigerungen im gesamten Fuhrpark erreichen lassen. Neben theoretischen Ansätzen zur Leistungsmotivation von Fahrern, die in den USA in die Praxis umgesetzt sind, wurden Studien und Analysen des Verfassers eingearbeitet. Leistung muss messbar und honorierbar sein. Vielfach sind die Messgrößen für Leistung im Fuhrpark nicht bekannt. Aufgrund der Datenfülle existieren keine klaren Vorstellungen über Leistungsmessgrößen und Ziele sowie den Einflussgrößen, um Ziele zu definieren. Auf die Einflussgrößen und deren Auswirkung auf die Leistung wird in diesem Buch sehr detailliert eingegangen. - auch wie man diese entwickelt, wer auf diese Einfluss hat und wen man dabei einbezieht. Sind die Maßgrößen für die Leistung bekannt, ist es wichtig, unmittelbar nach der Leistungserstellung ein Feedback an die Fahrer zu geben. Moderne Systeme, die heute verfügbar sind, finden ihre die Grundlage in dieser Arbeit. Das Buch hat besondere Aktualität für jene, die sich mit der Einführung von Telematiksystemen im Fuhrpark beschäftigen, denn richtig eingeführt, können solche Systeme zu einer deutlichen Leistungssteigerung beitragen und den Fahrer motivieren.
Autorenporträt
Dr. Jürgen Stausberg beschäftigt sich sein 1980 mit Optimierungsfragen der Transportlogistik. Heute ist er Geschäftsführer und Gesellschafter eines Online-Service für Fahrzeugortung und Fuhrparkmanagement.