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Die moderne Geschäftswelt befindet sich aufgrund der raschen Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien in einem Umbruch. Virtuelle Geschäftsverhandlungen werden zu einem immer häufigeren und effektiveren Mittel für die Durchführung von geschäftlichen Interaktionen und ermöglichen globale Kommunikation und Zusammenarbeit. Mit dem Aufkommen des virtuellen Umfelds entstehen jedoch neue Herausforderungen aufgrund der Beschränkungen der Kommunikation und des Verlusts des persönlichen Kontakts zwischen den Verhandlungsführern.Einer der Schlüsselfaktoren für erfolgreiche…mehr

Produktbeschreibung
Die moderne Geschäftswelt befindet sich aufgrund der raschen Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien in einem Umbruch. Virtuelle Geschäftsverhandlungen werden zu einem immer häufigeren und effektiveren Mittel für die Durchführung von geschäftlichen Interaktionen und ermöglichen globale Kommunikation und Zusammenarbeit. Mit dem Aufkommen des virtuellen Umfelds entstehen jedoch neue Herausforderungen aufgrund der Beschränkungen der Kommunikation und des Verlusts des persönlichen Kontakts zwischen den Verhandlungsführern.Einer der Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Geschäftsverhandlungen ist die emotionale Intelligenz, die durch die Fähigkeit definiert wird, die eigenen Emotionen zu verstehen und zu steuern sowie die emotionalen Signale anderer zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Emotionale Intelligenz ist besonders wichtig bei virtuellen Geschäftsverhandlungen, bei denen die Unmöglichkeit der Interaktion von Angesicht zu Angesicht die emotionale Kommunikation erschwert und zu Missverständnissen, Konflikten und erfolglosen Resultaten führen kann.
Autorenporträt
Nizomov BehruzStudentin im 4. Jahr der Zweigstelle Jizzak der Nationalen Universität Mirzo Ulugbek in Usbekistan.