Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Diktator mal ganz privat - ein ergreifendes Dokument. Frei erfunden und doch ziemlich nah an der Wahrheit: das satirisch-fiktive Tagebuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der 1,70 m große Riesenstaatsmann ist bekanntlich gerade dann am lustigsten, wenn er besonders würdevoll, männlich und staatstragend wirken will. Wir sehen die Welt mit Putins Augen: überall Schwule und Oppositionelle, ein speichelleckender Fußabtreter namens Medwedew und das Generve aus dem ewig nörgelnden Westen. Was man schon immer über Wladimir Putin wissen wollte: Hier erfährt man es unzensiert und aus…mehr

Produktbeschreibung
Der Diktator mal ganz privat - ein ergreifendes Dokument.
Frei erfunden und doch ziemlich nah an der Wahrheit: das satirisch-fiktive Tagebuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der 1,70 m große Riesenstaatsmann ist bekanntlich gerade dann am lustigsten, wenn er besonders würdevoll, männlich und staatstragend wirken will. Wir sehen die Welt mit Putins Augen: überall Schwule und Oppositionelle, ein speichelleckender Fußabtreter namens Medwedew und das Generve aus dem ewig nörgelnden Westen. Was man schon immer über Wladimir Putin wissen wollte: Hier erfährt man es unzensiert und aus erster Hand. Und ungeheuer komisch. Denn Humor ist eine der wirksamsten Waffen gegen Alleinherrscher.
Autorenporträt
Stefan Lehnberg, geboren 1964 in Hannover, ist in den Bereichen Schauspiel, Regie und Schriftstellerei zu Hause. Seine tägliche Radiocomedy "Küss mich, Kanzler" hat es bereits auf über 1000 Folgen gebracht. Als Autor war er unter anderem tätig für "Die Harald Schmidt Show", "7 Tage, 7 Köpfe", "RTL Samstag Nacht", "Anke Late Night", "Was guckst du?", "Die dreisten Drei", "Chartbreak Hotel". Er lebt in Berlin.