Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,46 €
  • Broschiertes Buch

Was haben Frank Schneider, Erwin Petersen und Dieter Busche mit so vielen anderen gemeinsam? Sie sind aus den verschiedensten Gründen auf ihrem Karriereweg gestolpert und auf einmal ganz unten. Verlacht, verhöhnt, ausgestoßen, ungeliebt, allein. In einem italienischen Lokal mitten in Berlin erzählen sich die modernen Verlierer ihre scheinbar abstrusen Geschichten - und merken, dass sie so ganz allein nicht sind. Amüsant, spritzig aber auch sehr kritisch beschreibt und kommentiert der Autor die heutige Arbeitswelt und ihre "Opfer". Dabei wird klar, einen jeden kann es treffen. Niemand kann sich…mehr

Produktbeschreibung
Was haben Frank Schneider, Erwin Petersen und Dieter Busche mit so vielen anderen gemeinsam?
Sie sind aus den verschiedensten Gründen auf ihrem Karriereweg gestolpert und auf einmal ganz unten. Verlacht, verhöhnt, ausgestoßen, ungeliebt, allein.
In einem italienischen Lokal mitten in Berlin erzählen sich die modernen Verlierer ihre scheinbar abstrusen Geschichten - und merken, dass sie so ganz allein nicht sind.
Amüsant, spritzig aber auch sehr kritisch beschreibt und kommentiert der Autor die heutige Arbeitswelt und ihre "Opfer". Dabei wird klar, einen jeden kann es treffen. Niemand kann sich sicher sein, verschont zu werden. Wer im System nicht funktioniert, wird ersetzt. Einigen gelingt es zwar, sich noch einmal hoch zu rappeln. Andere bleiben dafür endgültig auf der Strecke.
Endgültig ... Geht das überhaupt? Kann man noch tiefer fallen als tief? Ja, der Autor zeigt das auf eine sehr drastische Art und Weise, bei der hinter aller Ironie die nüchterne Wirklichkeit zum Vorscheinkommt.
Denn das Leben schreibt seine Geschichten nicht für die Zartbesaiteten ...
Autorenporträt
Martin Wein, promovierter Historiker, Buchautor und Journalist, schreibt u. a. für namhafte Medien wie DIE ZEIT, Berliner Zeitung oder die Frankfurter Rundschau. Er betreibt außerdem eine Internet-Seite.
Auf seinen ausgedehnten Reisen hat er alle Erdteile besucht, doch erst in Polynesien wurde ein Kindheitstraum wahr.