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In diesem Papier wird versucht, die Konzepte des New Public Management mit seinen Hauptpfeilern, der öffentlichen Ethik, der Governance und der sozialen Verantwortung, zu verbinden. Das New Public Management ist eine Antwort auf die Unzufriedenheit der Bürger, die das Gefühl haben, dass der Staat ihre Erwartungen in Bezug auf öffentliche Dienstleistungen und die Bedürfnisse, die sie als zentrale Mitglieder eines Landes zu Recht einfordern, nicht erfüllt. Aus diesem Grund unternehmen alle Länder, insbesondere die lateinamerikanischen, große Anstrengungen, um dieses neue Verwaltungsparadigma zu…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Papier wird versucht, die Konzepte des New Public Management mit seinen Hauptpfeilern, der öffentlichen Ethik, der Governance und der sozialen Verantwortung, zu verbinden. Das New Public Management ist eine Antwort auf die Unzufriedenheit der Bürger, die das Gefühl haben, dass der Staat ihre Erwartungen in Bezug auf öffentliche Dienstleistungen und die Bedürfnisse, die sie als zentrale Mitglieder eines Landes zu Recht einfordern, nicht erfüllt. Aus diesem Grund unternehmen alle Länder, insbesondere die lateinamerikanischen, große Anstrengungen, um dieses neue Verwaltungsparadigma zu verwirklichen. Diese neue Art der öffentlichen Verwaltung basiert auf dem Grundsatz, dass die Regierung ihre Dienstleistungsstrategien bewusst auf die Nutzer ausrichten und gleichzeitig dienstleistungsorientiert sein kann.
Autorenporträt
Carlos Humberto Diaz Ortega é professor na Universidade de Pamplona, na Colômbia, contabilista público de formação, consultor de empresas e diretor de investigação.