129,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ungeachtet der Rede von einem "nachmetaphysischen Zeitalter" hat sich in der Philosophie im internationalen Diskurs inzwischen ein neues, genuines Bedürfnis nach Metaphysik gemeldet. Um diesem neuen Bedürfnis eine Stimme zu geben, hat sich die Alexander von Humboldt-Stiftung 2011 entschlossen, eine internationale Tagung in ihrem Programm des Bonner-Preisträger-Forums in Zusammenarbeit mit den Universitäten Bonn und Köln zu veranstalten. Die Tagung fand vom 24. bis zum 28. Oktober 2012 in Bonn statt. Philosophen aus Deutschland, aus den USA, Italien, Honkong, Japan, der Türkei und der Schweiz…mehr

Produktbeschreibung
Ungeachtet der Rede von einem "nachmetaphysischen Zeitalter" hat sich in der Philosophie im internationalen Diskurs inzwischen ein neues, genuines Bedürfnis nach Metaphysik gemeldet. Um diesem neuen Bedürfnis eine Stimme zu geben, hat sich die Alexander von Humboldt-Stiftung 2011 entschlossen, eine internationale Tagung in ihrem Programm des Bonner-Preisträger-Forums in Zusammenarbeit mit den Universitäten Bonn und Köln zu veranstalten. Die Tagung fand vom 24. bis zum 28. Oktober 2012 in Bonn statt. Philosophen aus Deutschland, aus den USA, Italien, Honkong, Japan, der Türkei und der Schweiz waren entweder als Vortragende oder Respondenten geladen. Die Ergebnisse dieser Tagung sind in diesem Band versammelt. Man darf sie als Einladungen verstehen, dem Design einer neuen, modernen Metaphysik, die sich ihrer historischen Wurzeln und Traditionslinien bewußt ist, noch intensiver nachzudenken.
Autorenporträt
Markus Gabriel und Wolfram Hogrebe, Universität Bonn; Andreas Speer, Universität zu Köln.
Rezensionen
"Es liegt hier ein Tagungsband mit (je nach eigenem Interessenschwerpunkt) einigen in der Tat lesenswerten Beitragen zu Themen aus dem Bereich der Metaphysik vor."
Thomas Zimmer in: Bochumer Philosophisches Jahrbuch für Antike und Mittelalter 20 (2017), 200-204