24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Netze des Fischers bleiben leer. Die Netzwerke der Rechtsextremen füllen sich aus verschiedenen Quellen. Welten prallen aufeinander in der kleinen Stadt an der Ostsee: Der alternde Spross einer traditionsreichen Adelsfamilie hängt an Ideologien aus dunklen Zeiten und sammelt Gleichgesinnte, mit denen er Hass und Hetze predigt und den Umsturz plant. Allzu clevere Unternehmermachen Geschäfte am Rande der Legalität. Und zwischen alldem der junge Nachwuchsjournalist der Lokalzeitung, der investigativ arbeiten möchte, aber die Grenzen der freien Presse erfährt.Und die junge Finanzbeamtin, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Netze des Fischers bleiben leer. Die Netzwerke der Rechtsextremen füllen sich aus verschiedenen Quellen. Welten prallen aufeinander in der kleinen Stadt an der Ostsee: Der alternde Spross einer traditionsreichen Adelsfamilie hängt an Ideologien aus dunklen Zeiten und sammelt Gleichgesinnte, mit denen er Hass und Hetze predigt und den Umsturz plant. Allzu clevere Unternehmermachen Geschäfte am Rande der Legalität. Und zwischen alldem der junge Nachwuchsjournalist der Lokalzeitung, der investigativ arbeiten möchte, aber die Grenzen der freien Presse erfährt.Und die junge Finanzbeamtin, die dem kreativen Umgang mit demSteuerrecht Grenzen setzen möchte. Dann spitzen sich die Entwicklungen dramatisch zu.
Autorenporträt
Klaus Rave, Jahrgang 1950 , hat in Kiel und Dublin Rechts-und Staatswissenschaften studiert. Als langjähriger Vorstand der Investitionsbank S-H hat er sich für die Förderung von Kunst und Kultur eingesetzt. Er ist Vorsitzender des S-H Kunstvereins, Vorstand der Kulturstiftung des Landes und Honorarprofessor an der Hochschule Flensburg. Von ihm ist im Rote Katze Verlag bereits "Der Hammer" erschienen, ein Kriminalroman rund um den Kunstmarkt.