Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,92 €
  • Broschiertes Buch

Wer sein Fachgebiet beherrscht, ist noch lange nicht gerüstet für eine Führungsposition. Hier wird plötzlich ganz anderes Wissen vorausgesetzt: z.B. über Management, Strategie, Personal, Marketing und Finanzen. Dieses Buch gibt eine kompakte und gute Einführung in alles, was junge Führungskräfte wissen müssen.
Warum braucht ein Unternehmen eigentlich eine Strategie und wie entwickelt man sie? Was verbirgt sich hinter Managementtechniken wie zum Beispiel "Management by Objectives" oder "Management by Systems"? Welche Analyseinstrumente stehen dem Management zur Verfügung, um sich eine klare
…mehr

Produktbeschreibung
Wer sein Fachgebiet beherrscht, ist noch lange nicht gerüstet für eine Führungsposition. Hier wird plötzlich ganz anderes Wissen vorausgesetzt: z.B. über Management, Strategie, Personal, Marketing und Finanzen. Dieses Buch gibt eine kompakte und gute Einführung in alles, was junge Führungskräfte wissen müssen.
Warum braucht ein Unternehmen eigentlich eine Strategie und wie entwickelt man sie? Was verbirgt sich hinter Managementtechniken wie zum Beispiel "Management by Objectives" oder "Management by Systems"? Welche Analyseinstrumente stehen dem Management zur Verfügung, um sich eine klare Vorstellung von der Marktsituation und der Position des eigenen Unternehmens im Wettbewerbsumfeld zu verschaffen? Das alles sind Fragen, die dann interessant werden, wenn sich die eigene Position in Richtung Führungsaufgabe verändert besonders für all jene, die kein BWL-Studium absolviert haben. Plötzlich wird Basiswissen in Sachen Unternehmensführung vorausgesetzt, das sich Aufsteiger jetzt mit diesem Ratgeber schnell und umfassend aneignen können. Ein Glossar der wichtigsten Begriffe macht "Das müssen Sie über Management wissen" zu einer schnellen Informationsquelle und einem hilfreichen Nachschlagewerk.