37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Das Mönchtum in Georgien: Ein unbekannter georgischer Typikon" handelt vom klösterlichen Leben in den Jahren VIII-XIX cc. Georgien basiert auf den Typikonen als Hauptquellen. Dies ist der einzigartige Fall, weil es das erste Mal ist, dass das aktuelle Typikon in englischer Sprache veröffentlicht wird und für ein breites Publikum zugänglich ist. Das Buch stellt Parallelen zwischen georgischen und byzantinischen Typikonen her und beschreibt Merkmale des georgischen Klosterlebens. Ein Kapitel des Buches ist den georgischen Klostermönchen auf der ganzen Welt gewidmet, die die Kultur als universelles Erbe hinterlassen haben.…mehr

Produktbeschreibung
"Das Mönchtum in Georgien: Ein unbekannter georgischer Typikon" handelt vom klösterlichen Leben in den Jahren VIII-XIX cc. Georgien basiert auf den Typikonen als Hauptquellen. Dies ist der einzigartige Fall, weil es das erste Mal ist, dass das aktuelle Typikon in englischer Sprache veröffentlicht wird und für ein breites Publikum zugänglich ist. Das Buch stellt Parallelen zwischen georgischen und byzantinischen Typikonen her und beschreibt Merkmale des georgischen Klosterlebens. Ein Kapitel des Buches ist den georgischen Klostermönchen auf der ganzen Welt gewidmet, die die Kultur als universelles Erbe hinterlassen haben.
Autorenporträt
Chatuna Todadze wurde in Tiflis, Georgien, geboren und ist Professorin an der Georgischen Technischen Universität. Als Studentin der Staatlichen Universität Tiflis übte sie den Nebenberuf Kunstkritikerin aus. Sie ist Autorin von mehr als 50 Artikeln, Monographien und Lehrbüchern für Studenten.