24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll, ganz anders als die vielen Ratgeberbücher über das Laufen, neben aller sachlichen Information vor allem einen Eindruck von der spannenden Atmosphäre und der ganz eigenen Gedanken- und Gefühlswelt vermitteln, die die große Faszination dieses über 42 km langen Laufes ausmachen.
In jedem der 42 Kapitel und während ebenso vieler Kilometer wird ein anderes Thema behandelt, das mit dem Lauf und der Strecke in Verbindung steht, als wenn ein guter Geist einen Läufer auf seinem Marathon begleitete. Dazu gibt es viele gute Tips, mitfühlende Fragen, anspornende Anregungen und viele Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz eines Läuferlebens.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll, ganz anders als die vielen Ratgeberbücher über das Laufen, neben aller sachlichen Information vor allem einen Eindruck von der spannenden Atmosphäre und der ganz eigenen Gedanken- und Gefühlswelt vermitteln, die die große Faszination dieses über 42 km langen Laufes ausmachen.

In jedem der 42 Kapitel und während ebenso vieler Kilometer wird ein anderes Thema behandelt, das mit dem Lauf und der Strecke in Verbindung steht, als wenn ein guter Geist einen Läufer auf seinem Marathon begleitete. Dazu gibt es viele gute Tips, mitfühlende Fragen, anspornende Anregungen und viele Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz eines Läuferlebens.
Autorenporträt
Blum, Diethard
Diethard Blum wurde 1944 in Völschow in Vorpommern geboren. 1946 flüchteten seine Mutter und Großmutter mit ihm in den Westen. In Oldenburg fand auch der Vater zu ihnen. Zwei Geschwister kamen hinzu, bevor die Familie 1953 nach Krefeld zog, wo sie um noch einen blonden Jung' vervollständigt wurde. Dort am Niederrhein verbrachte er die nächsten 20 Jahre. Auf die sehr erfolgreiche Volksschulzeit folgte eine weniger glückhafte Zeit am Gymnasium, während derer sich aber eine unvergessliche Karriere als Musiker in einer Gitarrenband abspielte. Der Besuch der Höheren Handelsschule brachten ihn wieder auf den rechten Weg, und der führte ihn zum deutschen Zoll, wo er acht Jahre lang für möglichst reichliche Einnahmen des Bundesfinanzministers sorgte. Das größte Erfolgserlebnis dieser Zeit war die Eroberung seiner Frau Rosmarie während der gemeinsamen Ausbildung an der Zollschule Herrsching. Eine immerwährende Sehnsucht hinaus in die große weite Welt führte die beiden 197

3 gerade mal über die nächstgelegene Grenze, nämlich nach Belgien, wo sie in die Dienste der Europäischen Kommission traten. Die nächsten 30 Jahre brachten mannigfache Freuden mit sich, vor allem zwei allerliebste Töchterchen, Hunde, Katzen und ein friedvolles Leben am Brüsseler Stadtrand, das für manchen Stress im Berufsalltag entschädigte. Als Ausgleich für den Alltag als Schreibtischtäter folgte er der Trimm-Dich-Bewegung mit dem ihm eigenen Hang zur Übertreibung und hat in 25 Jahren 30 Marathons in aller Welt gelaufen.