
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ihre Macht könnte die Welt retten - oder sie in Flammen aufgehen lassenThyra kennt nur ein Leben als verachtete Magd, geplagt von harter Arbeit und Einsamkeit. Doch in ihr schlummert ein dunkles Erbe, das durch einen brutalen Übergriff geweckt wird. Mit einer unkontrollierbaren magischen Kraft, die eine Spur der Zerstörung hinterlässt, bleibt ihr nur die Flucht - gejagt als Hexe, verfolgt von den Schatten ihrer eigenen, unbekannten Vergangenheit.Ihre Reise endet im Silbernen Tal, einer verborgenen Festung von Magiern, die sich selbst der Wächter-Clan nennen. Doch statt Sicherheit findet s...
Ihre Macht könnte die Welt retten - oder sie in Flammen aufgehen lassenThyra kennt nur ein Leben als verachtete Magd, geplagt von harter Arbeit und Einsamkeit. Doch in ihr schlummert ein dunkles Erbe, das durch einen brutalen Übergriff geweckt wird. Mit einer unkontrollierbaren magischen Kraft, die eine Spur der Zerstörung hinterlässt, bleibt ihr nur die Flucht - gejagt als Hexe, verfolgt von den Schatten ihrer eigenen, unbekannten Vergangenheit.Ihre Reise endet im Silbernen Tal, einer verborgenen Festung von Magiern, die sich selbst der Wächter-Clan nennen. Doch statt Sicherheit findet sie sich in einem goldenen Käfig wieder. Sie ist der Schlüssel in einem uralten Krieg, eine Waffe, die beide Seiten begehren.Zerrissen zwischen den Fronten, gerät sie an die ungleichen Brüder Azrael und Tristan. Azrael, der düstere und arrogante Offizier der Späher, soll ihre Macht bändigen, doch seine Seele ist ebenso von Finsternis gezeichnet wie ihre eigene. Tristan, sein charmanter Bruder, bietet ihr als Einziger echte Freundschaft an, kämpft aber mit seinen eigenen Dämonen. Thyra gerät in einen Krieg in dem ihr eigenes Blut der Feind ist. Wähle eine Seite!
Produktdetails
- Verlag: Bookmundo
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 18. Oktober 2025
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 28mm
- Gewicht: 678g
- ISBN-13: 9789403838472
- ISBN-10: 9403838477
- Artikelnr.: 75706126
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Thyra lebt ein aussichtsloses Leben als Magd, doch als ihre Magie mit einem Schrei erwacht, muss sie fliehen und landet bei den Wächtern. Dort versucht sie ein neues Leben aufzubauen und trifft auf die Brüder Tristan und Azrael, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
“Sie …
Mehr
Thyra lebt ein aussichtsloses Leben als Magd, doch als ihre Magie mit einem Schrei erwacht, muss sie fliehen und landet bei den Wächtern. Dort versucht sie ein neues Leben aufzubauen und trifft auf die Brüder Tristan und Azrael, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
“Sie war nicht länger nur eine verängstigte Waise. [...] Und kein dummes Spielzeug in einem noch dümmeren Krieg. Sie würde nicht mehr über sich bestimmen lassen. Von niemandem.” -Thyra
Habe ich erwartet, dass mich dieses Buch emotional so überrollt? Nein, und genau dadurch wurden alle Empfindungen noch verstärkt, weshalb ich nun am Ende der Geschichte an meinem Schreibtisch sitze und sehnlichst auf das zweite Buch der Trilogie warte. Ich habe dieses Buch mit keinen Erwartungen gestartet, aber jetzt sind diese für den zweiten Band umso größer, denn es gibt so viel Potenzial, was es auszuschöpfen gilt. Der Schreibstil ist wunderbar und dadurch entsteht die fremde Welt mit all ihren Makeln und ihrer Schönheit vor unserem Auge. Wir haben die Sicht der Protagonistin Thyra, aber auch die der zwei Brüder und sogar des Antagonisten, was das Buch noch spannender gestaltet. Das Worldbuilding ist mit den Magiern, der Kirche und den verschiedenen Fronten in verschiedenen Bereichen des Landes gut geworden und sobald die Karte erhältlich ist, wird es vollständig sein, was mich sehr freut.
Von der ersten Seite an, mit dem Ausbruch von Thyras Magie geboren aus Schmerz, war es spannend und man fiebert direkt mit ihr mit. Dadurch, dass sie so eine tragische Vergangenheit hat und auch die Gegenwart nicht viel besser ist, durchstoßen ihre Gefühle direkt mein Herz und ich habe ziemlich schnell mit ihr gefühlt. Wenn Thyra schlimme Momente durchstehen muss, leidet man mit ihr, und bei den wenigen positiven Szenen freut man sich für sie und gönnt ihr alle Freude des Lebens. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt und hätte teilweise die Wand verhauen können, so sehr kamen die Emotionen bei mir an. Insgesamt ist die Handlung sehr spannend und der Kampf mit Magie bzw. das Erlernen dieser war interessant, aber mit den Emotionen punktet die Autorin, was dazu führt, dass man dieses Buch nicht mehr so schnell vergisst. Und das ist bei einem Debütroman eine große Leistung.
Mit den zwei Brüdern kamen auch Familienbanden und Liebesgeschichten hinzu und ich fand die Gestaltung richtig gut. Schließlich wird mit Dark Romantasy geworben und auch wenn der dunkle Aspekt kaum etwas mit der Liebe zu tun hat und die Welt an sich sehr düster ist, gehört die Liebesgeschichte einfach zum Buch dazu. Es war so süß, Thyra mit ihrem Auserwählten zu sehen und bekommt man erst einmal einen Blick hinter die Fassade der Männer, versteht man auch die Motive. Azrael und Tristan sind vielschichtige Charaktere mit eigener Persönlichkeit, was der Geschichte den besonderen Kick verleiht. Zwar ist es klischeehaft, dass wir den dunklen, mysteriösen und magisch starken Bruder entgegen dem charmanten, liebenswerten und witzigen Bruder haben, aber man nimmt es mit der Zeit kaum wahr und zusammen sind die Drei ein fantastisches Team. Der kleine Cliffhanger am Ende war wiederum sehr mies, verehrte Autorin, das muss wieder gut gemacht werden.
Stimmen die Charaktere, so muss auch die Story überzeugen und das hat sie auf jeder einzelnen Seite. Es geht rasant los, schwacht dann ein wenig ab, um die neue Welt mit der Magie einzuführen und geht wieder spannend weiter. So gibt es keinen Zeitpunkt, an dem man das Buch aus der Hand legen möchte. In diesem Buch gibt es drei verschiedene Magieformen: Die Manipulation der Psyche, die der Materie und die der Natur bzw. Heilung. Das mag einfach klingen, wurde aber grandios auf Papier gebracht und es hat Spaß gemacht, die Auswirkungen der Magie zu sehen und wie sie im Kampf oder gar im Alltag verwendet wird. Besonders gut war die natürliche Entwicklung von Thyras starker Gabe zusammen mit dem Herausfinden ihrer Vergangenheit, sodass wir interessante Lernszenen haben, in denen sie am Ende abliefert. Die Beschreibungen sind wunderschön und jetzt erst, also im zweiten Band, ist Thyras Zeit gekommen, in der sie ihre Stärke und Unabhängigkeit zeigen kann.
Zum Schluss ein wenig zum Plot, bei dem der Kampf zwischen den Wächtern, wo sich Thyra gerade befindet, und den Nachtsehern, zu welchen ihre Familie gehörte, im Vordergrund steht und ein Frontenkampf beginnt. Hinzu kommt die nicht-magische Kirche, die sie alle auslöschen möchte und schon haben wir Spannung pur. Als Leser weiß man nicht, wer gerade die Guten und wer die Schlechten sind und ob jeder wirklich die Agenda verfolgt, die gesagt wird. Irgendetwas Großes läuft im Hintergrund und Thyra sowie die Jungs müssen sich in diesem Machtkampf irgendwie behaupten. Sobald es ein wenig langweilig wurde, wird mit Kämpfen, Intrigen oder Plottwists die Spannung erhalten, was den Lesespaß vervielfacht.
Alles in allem ist das Buch eine große positive Überraschung gewesen, die hoffentlich so viele Fantasy-Begeisterte wie möglich erreicht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnd und absolut fantastisch!
Das Debüt von Joy van Kordo hat mich sehr überrascht, es ist von der ersten bis letzten Seite spannend und bildgewaltig.
Es geht um Thyra, die es als Magt nicht einfach hat.
Nach einem brutalen Übergriff wird ihr dunkles Erbe geweckt und …
Mehr
Fesselnd und absolut fantastisch!
Das Debüt von Joy van Kordo hat mich sehr überrascht, es ist von der ersten bis letzten Seite spannend und bildgewaltig.
Es geht um Thyra, die es als Magt nicht einfach hat.
Nach einem brutalen Übergriff wird ihr dunkles Erbe geweckt und sie verfügt über eine unkontrollierbare, magische Kraft.
Auf ihrer Flucht gerät sie zwischen die Fronten und in einer Welt voller Lügen und Verrat muss sie sich für eine Seite entscheiden.
Doch wer ist Freund und wer ihr Feind?
Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte, es ist mystisch und düster.
Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen, denn ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil war angenehm und bildgewaltig, so konnte ich direkt in das Geschehen eintauchen.
Erzählt wird überwiegend aus der Sicht von Thyra.
Thyra als Protagonistin legt eine unglaublich starke Entwicklung innerhalb der Geschichte hin.
Im Laufe der Handlung baut sich eine intensive, düstere und geheimnisvolle Stimmung auf.
Das Magiesystem und die Welt in dem Thyra sich bewegt ist faszinierend, wie auch beängstigend.
Es wird sensibel mit dem Thema Traumata umgegangen, deklariert als Dark Roman, für mich eher nur ein leichter Hang dazu.
Es gibt einige Kampfszenen, die auch spannend gestaltet sind.
Tristan mit seiner Loyalität mochte ich in der Geschichte sehr, Azrael ist in der Handlung eher der düstere Bad Boy.
Die Verbindung und auch der Schmerz der Protagonisten hatte emotionale Tiefe.
Zu jeder Zeit habe ich mitgelitten, gehofft und einige Fragezeichen im Kopf.
Es gibt einige Geheimnisse die gelüftet werden und am Ende gibt es einen Cliffhanger,sodass man unbedingt weiterlesen möchte!
Für mich ist dieses Buch eine positive Überraschung, eine beeindruckende und absolut spannende Geschichte!
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy Fan empfehlen und man sollte sich vom Begriff Dark Romantasy nicht irritieren lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit „Mal des Raben: Wächter“ legt Joy van Kordo ein eindrucksvolles Debüt vor, das in ein düsteres Universum aus Magie, Machtspielen und Intrigen entführt. Im Zentrum der Handlung steht Thyra, deren magische Fähigkeiten nach traumatischen Erlebnissen erwachen. …
Mehr
Mit „Mal des Raben: Wächter“ legt Joy van Kordo ein eindrucksvolles Debüt vor, das in ein düsteres Universum aus Magie, Machtspielen und Intrigen entführt. Im Zentrum der Handlung steht Thyra, deren magische Fähigkeiten nach traumatischen Erlebnissen erwachen. Während der Umgang mit dieser neu gewonnenen Kraft erlernt werden muss, verstrickt sie sich zugleich in eine komplexe Liebesgeschichte. Die eigene Vergangenheit wirkt dabei als konstante Bedrohung und gefährdet das fragile Gleichgewicht ihres neu aufgebauten Lebens.
Besonders hervorzuheben ist der Schreibstil, der von Beginn an fesselt. Mit wenigen, zugleich präzise gesetzten Worten entstehen dichte Bilder, welche Szene mühelos vor Augen zum Leben erwachen lassen. Emotionen werden greifbar, Orte wirken real und stimmungsvoll. Die Mischung aus düsteren, teilweise brutalen Momenten und ruhigen, gefühlvollen Szenen ist hervorragend ausbalanciert. Mal erschreckt die raue Welt, mal sorgt eine kleine Geste oder ein Dialog für ein Lächeln.
Auch das Worldbuilding überzeugt durch Zurückhaltung und Klarheit. Anstelle ausführlicher Erklärungspassagen entfaltet sich die Welt schrittweise und bleibt dabei jederzeit verständlich. Politische Machtverhältnisse und Intrigen erzeugen eine spürbare Bedrücktheit, welche die düstere Grundstimmung des Romans widerspiegelt. Auch das Magiesystem wirkt nicht überladen, sondern erklärt sich Stück für Stück ganz ohne Glossar.
Abgerundet wird das Werk durch glaubwürdig gestaltete Charaktere, die der Handlung spürbare emotionale Tiefe verleihen. Die Protagonistin Thyra erscheint zu Beginn naiv, was aus ihrer lückenhaften Vergangenheit heraus nachvollziehbar begründet wird. Im Verlauf der Geschichte vollzieht sich jedoch eine konsequente und plausible Entwicklung, in der sie sich zunehmend ihren inneren Konflikten stellt. Besonders die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Protagonisten wirkt authentisch und menschlich. Die ausgearbeiteten Hintergründe dieser Figuren führen dazu, dass zahlreiche Szenen emotional berühren und eine ausgewogene Spannung zwischen zum Schmunzeln bringenden Momenten und tragischen Augenblicken entsteht.
Kurzfazit:
„Mal des Raben: Wächter“ hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Thyra und die weiteren Charaktere sind so glaubwürdig und facettenreich, dass man ihre Entwicklung hautnah miterlebt und sich emotional vollkommen auf sie einlassen kann. Die düstere, atmosphärische Welt und die raffiniert eingeflochtenen Machtspiele ziehen einen tief in die Geschichte hinein, während Liebes- und Schmunzelmomente für Ausgleich sorgen. Jede Szene ist dicht erzählt, spannend und voller Emotionen – man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Joy van Kordo schreibt so eindringlich, dass sie definitiv auf meiner Highlightliste 2025 als Lieblingsautorin gelandet ist. Und Band 2? Den kann ich jetzt schon kaum erwarten und wird ein Must-Red 2026!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Auftakt einer Fantasy-Reihe hat mich in mehreren Aspekten positiv überrascht. Auf den ersten Eindruck hin spielt die Geschichte in der europäischen Neuzeit zur Zeit der Hexenverfolgung. Allerdings wird schnell klar, dass es zwar viele Übereinstimmungen mit dieser Epoche gibt, …
Mehr
Dieser Auftakt einer Fantasy-Reihe hat mich in mehreren Aspekten positiv überrascht. Auf den ersten Eindruck hin spielt die Geschichte in der europäischen Neuzeit zur Zeit der Hexenverfolgung. Allerdings wird schnell klar, dass es zwar viele Übereinstimmungen mit dieser Epoche gibt, so dass man leicht in die Geschichte findet, aber doch deutliche Unterschiede, die der beschriebenen Welt ihren Reiz verleihen. Auch wenn sich der grundlegende Konflikt der Geschichte erst und nach enthüllt, zieht einen die Geschichte schon von Anfang an in den Bann.
Hauptperson ist eine junge Frau, die durch ein traumatisches Ereignis ihre magische Kraft entdeckt. Das traumatische Ereignis ist dabei zwar deutlich beschrieben, aber im Vergleich zu anderen Büchern noch eher zurückhaltend. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch die länger anhaltenden psychologischen Folgen thematisiert und nachvollziehbar dargestellt werden. Dadurch ist es einfach, sich in die Hauptperson und ihre Verzweiflung einzufühlen. Da man die Welt primär aus ihren Augen erlebt, offenbart sich die Komplexität und Vielschichtigkeit dieser Welt und ihrer Probleme erst nach und nach.
Der Schreibstil ist wunderbar und erlaubt es, tief in die Geschichte einzutauchen, da die Welt detailreich und in klaren Bildern beschrieben wird, was sich zum Bespiel in der Schilderung der Bestattung eines gefallenen Soldaten zeigt. Auch wenn diese Szene für die Handlung nicht unbedingt nötig wäre, fühlt sie sich nicht überflüssig sondern ganz natürlich an und hilft, die intensive Atmosphäre noch besser einzufangen.
Auch die Liebesgeschichte im Buch ist sehr glaubhaft geschildert, insbesondere unter Berücksichtigung der erlittenen Traumata (und dabei meine ich beide Seiten). Insgesamt sind die Charaktere mit ihren Eigenheiten und ihrer Geschichte sehr gut ausgearbeitet, was es sehr interessant macht, sie nach und nach besser kennenzulernen.
Ich kann daher das Buch nur jedem Fantasy-Liebhaber wärmstens ans Herz legen. Die Fortsetzung dieser Geschichte ist für mich auf jeden Fall ein Must-Read, denn ich bin absolut begeistert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für