Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 7,05 €
  • Gebundenes Buch

Ein phantastisches Märchen des großen bayerischen Schriftstellers in einer bibliophilen Edition. Der dicke Liebhaber in Brittings Sommermärchen erinnert an den wilden, bocksfüßigen Pan. Er bricht in eine bürgerlich-behäbige Welt ein und wirbelt sie durcheinander, nur um am nächsten Morgen wieder spurlos zu verschwinden. Diese kleine Geschichte ist gewalttätig und zärtlich zugleich, rauschhaft und ernüchternd. Das Spiel, von dem hier erzählt wird, schlägt ins Groteske und Bedrohliche um. Bettina Haller hat diese bibliophile Ausgabe künstlerisch gestaltet. Ihre expressiven Bilder greifen das…mehr

Produktbeschreibung
Ein phantastisches Märchen des großen bayerischen Schriftstellers in einer bibliophilen Edition.
Der dicke Liebhaber in Brittings Sommermärchen erinnert an den wilden, bocksfüßigen Pan. Er bricht in eine bürgerlich-behäbige Welt ein und wirbelt sie durcheinander, nur um am nächsten Morgen wieder spurlos zu verschwinden. Diese kleine Geschichte ist gewalttätig und zärtlich zugleich, rauschhaft und ernüchternd. Das Spiel, von dem hier erzählt wird, schlägt ins Groteske und Bedrohliche um. Bettina Haller hat diese bibliophile Ausgabe künstlerisch gestaltet. Ihre expressiven Bilder greifen das Dämonische des Stoffes auf und entführen den Betrachter in eine magische Welt.
Eine Geschichte vom großen heidnischen Jäger der Nacht: impulsiv und bedrohlich schön.
Autorenporträt
Georg Britting wurde 1891 in Regensburg geboren. Er studierte in Weihenstephan. 1914 zog er als Freiwilliger in den Krieg, danach zog er nach München und arbeitete als Schriftsteller. Er gab "Die Sichel" heraus, eine Zeitschrift für Dichtung und Grafik. Schrieb Dramen, einen Roman und zahlreiche Erzählungen und Gedichte. 1953 Immermann-Preis, 1959 Bundesverdienstkreuz, 1961 Großer Preis von Nordrhein-Westfalen. In seinen Werken stehen Naturimpressionen teils unwirklichen oder erschreckenden Handlungen gegenüber. Britting starb 1964 in München.