
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine geheime Organisation, gegründet vor Tausenden von Jahren. Mysteriöse Fremde mit übermenschlichen Fähigkeiten. Sind sie Beschützer oder Zerstörer?Eine unerwartete Begegnung und ein brutaler Kampf reißen Chloe Winter aus ihrem vorhersehbaren Schulalltag. Sie beginnt eine spezielle Ausbildung, die sie nachmittags in eine wundersame, veränderbare Welt führt. Dort muss sie lernen, eine machtvolle Energie zu nutzen. Eigenwillige Ausbilder und die Rätsel der paradiesischen Welt fordern Chloe und ihre neuen Freunde heraus.Wird sie die hohen Anforderungen ihres geheimen Doppellebens meis...
Eine geheime Organisation, gegründet vor Tausenden von Jahren. Mysteriöse Fremde mit übermenschlichen Fähigkeiten. Sind sie Beschützer oder Zerstörer?Eine unerwartete Begegnung und ein brutaler Kampf reißen Chloe Winter aus ihrem vorhersehbaren Schulalltag. Sie beginnt eine spezielle Ausbildung, die sie nachmittags in eine wundersame, veränderbare Welt führt. Dort muss sie lernen, eine machtvolle Energie zu nutzen. Eigenwillige Ausbilder und die Rätsel der paradiesischen Welt fordern Chloe und ihre neuen Freunde heraus.Wird sie die hohen Anforderungen ihres geheimen Doppellebens meistern können?
Almut Halaski führt ein geheimes Doppelleben. Wo sie geht und steht, denkt sie sich Geschichten aus. Schon von klein auf tauchte sie in eine fiktive Parallelwelt ein, um den Alltag mit all seinen Eindrücken hinter sich zu lassen und um zur Ruhe zu kommen. Was anfangs als Entspannungshilfe und Zeitvertreib begann, wurde ihr bald zur zweiten Natur und später zum Berufswunsch. Nach einer Ausbildung zur Physiotherapeutin studierte sie einige Jahre Geschichte und Philosophie. Als ihr drittes Kind unterwegs war, beschloss sie, sich ganz ihrer Familie und dem Schreiben zu widmen. Da noch zwei weitere Kinder folgten, dauerte es länger als erwartet, bis sie ihr erstes Buch veröffentlichen konnte. Almut Halaski lebt mit ihrer Familie im grünen Süden von Berlin. In ihrem Garten tummeln sich magische Pflanzen, die auf Vernachlässigung mit explosionsartigem Wachstum reagieren. Wenn sie nicht endlich den Laptop zuklappt und ihnen wieder mehr Zeit widmet, werden sie wohl bald das Haus überwuchert haben.
Produktdetails
- Das Licht der Cambra 1
- Verlag: tredition
- Seitenzahl: 508
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. Oktober 2021
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 35mm
- Gewicht: 730g
- ISBN-13: 9783347383777
- ISBN-10: 334738377X
- Artikelnr.: 62796415
Herstellerkennzeichnung
tredition
Heinz-Beusen-Stieg 5
22926 Ahrensburg
support@tredition.com
Es handelt sich um den ersten Teil einer Fantasy-Reihe
Der Prolog führt uns in das Jahr 1942 und erzählt von einer Organisation, die seit mehr als 3000 Jahren existiert. 73 Jahre später, im Jahr 2015 erfährt die 14-jährige Schülerin Chloe Winter, dass sie …
Mehr
Es handelt sich um den ersten Teil einer Fantasy-Reihe
Der Prolog führt uns in das Jahr 1942 und erzählt von einer Organisation, die seit mehr als 3000 Jahren existiert. 73 Jahre später, im Jahr 2015 erfährt die 14-jährige Schülerin Chloe Winter, dass sie übermenschliche Fähigkeiten haben soll. Innerhalb kürzester Zeit muss sie sich entscheiden, ob sie ab sofort ein Doppelleben führen will, um nachmittags in einer anderen Welt zu lernen, ihre Fähigkeiten zu nutzen. Chloe entschließt sich, die Ausbildung zu durchlaufen. Eine unglaublich malerische Welt, eigenwillige Lehrer und Ausbilder, sowie neue Freunde fordern ab sofort einen Großteil ihrer Zeit. Wird sie diesen Stress auf Dauer durchhalten? Und ist diese neue, wundersame Welt wirklich so friedlich und elysisch wie es scheint?
Das Cover zeigt Chloe, inmitten vieler Pflanzen und Blumen, auf dem Weg durch das Wolkentor. Das Titelbild ist in unterschiedlichen Brauntönen gehalten.
Ich glaube, etwas farbenfroher hätte es mir noch besser gefallen und der Titel kommt meiner Meinung nach, irgendwie nicht so richtig zur Geltung.
Der Klappentext hat mich jedoch schnell überzeugt und neugierig auf die Geschichte gemacht.
Almut Halaski hat einen fantastischen Schreibstil, der wunderbar leicht und flüssig ist und das Lesen zum Vergnügen macht.
Ist dieses Buch wirklich ihr Debüt? Es ist kaum zu glauben!
Die Kapitel haben eine gute Länge und die Überschriften geben einen kleinen Hinweis auf das was kommt. Perfekt, um am Abend ein paar Kapitel zu lesen, doch ich habe die 508 Seiten des Buches innerhalb weniger Tage beendet.
Der Prolog berichtet von dem Ende eines Kampfes mit einem Dämonenkönig und der Hoffnung, für eine lange Zeit endlich Frieden zu haben. Im ersten Kapitel springen wir dann 73 Jahre in die Zukunft und lernen Chloe Winter kennen, die völlig unerwartet aus ihrem alten Leben gerissen wird und während einer Ausbildung lernen soll, ihre übermenschlichen Fähigkeiten zu beherrschen.
Ich musste mir zwischendurch immer mal wieder bewusst machen, dass Chloe erst 14 Jahre alt ist. Wenn es um so junge Protagonisten geht, merkt man das als „älterer“ Leser oft an der Ausdrucksweise oder an dem Verhalten der Figuren. Das war hier jedoch nicht der Fall.
Chloe ist ein liebenswertes junges Mädchen, das aber auch Ecken und Kanten hat.
Der ständige Wechsel zwischen ihrem Alltag zuhause und dem Unterricht in der Wolkenwelt ist für sie nicht immer einfach wegzustecken, aber Chloe klagt nicht. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte nach und nach weiter, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass es unglaubwürdig ist.
Doch auch die anderen Protagonisten sind von Almut Halaski sehr facettenreich und vielschichtig gestaltet und beschrieben worden.
Besonders witzig fand ich die teilweise recht humorvollen und lustigen Dialoge mit Peter aus der Pyramide.
Beim Worldbilding beweist die Autorin viel Fantasy. Ausdrucksstark und sehr bildhaft beschreibt sie die Wolkenwelt und ich hatte die Landschaft regelrecht vor Augen.
Allerdings gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt. Die Beschreibungen des Settings waren mir teilweise etwas zu detailliert und zu ausführlich.
Vor allem, als Chloe und ihre neuen Freunde sich zum ersten Mal auf den Weg durch diese, für sie völlig neue Welt machten, dauerte mir das einfach zu lange. Es zog sich etwas zu sehr in die Länge und ich habe ihr Ziel regelrecht aus den Augen verloren. Irgendwann hatte ich das Gefühl, sie erreichen ihre Klassenzimmer gar nicht mehr.
Auch die Spannung baut sich im ersten Teil nur langsam auf. Ich denke jedoch, dass sie in der Fortsetzung sicher merklich Fahrt aufnehmen wird. Auch wenn man schon ahnt, wohin der Weg führen wird, bin ich gespannt darauf, zu erfahren, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Für mich ist der Auftakt der Fantasy-Reihe „Das Licht der Cambra“, trotz der jungen Protagonisten, weit mehr als ein Jugendbuch.
Er birgt auf jeden Fall viel Potenzial und ist auch lesenswert für Leser
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wer einen interessanten, detailverliebten Jugend-Fantasy-Roman sucht, ist mit „Das Licht der Cambra 1“ von Almut Halaski genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem tollen World-Building und sympathischen Charakteren!!
Klappentext:
Eine geheime Organisation, gegründet …
Mehr
Wer einen interessanten, detailverliebten Jugend-Fantasy-Roman sucht, ist mit „Das Licht der Cambra 1“ von Almut Halaski genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einem tollen World-Building und sympathischen Charakteren!!
Klappentext:
Eine geheime Organisation, gegründet vor Tausenden von Jahren. Mysteriöse Fremde mit übermenschlichen Fähigkeiten. Sind sie Beschützer oder Zerstörer? Eine unerwartete Begegnung und ein brutaler Kampf reißen die dreizehnjährige Chloe Winter aus ihrem vorhersehbaren Schulalltag. Sie beginnt eine spezielle Ausbildung, die sie nachmittags in eine wundersame, veränderbare Welt führt. Dort muss sie lernen, eine machtvolle Energie zu nutzen. Eigenwillige Ausbilder und die Rätsel der paradiesischen Welt fordern Chloe und ihre neuen Freunde heraus. Wird sie die hohen Anforderungen ihres geheimen Doppellebens meistern können?
Der Einstieg in den Jugend-Fantasy-Roman, der überwiegend aus der personalen Er-/Sie-Erzählerperspektive aus Sicht von Chloe erzählt wird, ist mir durch den lebendigen Schreibstil sehr leicht gefallen.
Ich mochte die 13-jährige Chloe sehr gerne, weil sie taff ist u. sich trotz der abgestempelten Meinung der Ärzte nicht unterkriegen lässt, sondern den Mut hat, ihren Gefühlen auf den Grund zu gehen. Ab da an kommt die Handlung so richtig in Fahrt u. Chloe kommt über Umwege der Geheimorganisation näher, der sie beitreten soll.
Schön fand ich, dass die jugendliche Chloe – im Gegensatz zu anderen Protagonisten aus Werken desselben Genres – nicht komplett aus ihrer Lebensumwelt gerissen wird, sondern ihren „normalen“ Alltag u. dem „neuen“ Leben mit dem geheimen, magischen Sonderunterricht unter einen Hut bringen muss.
Leider blieben die Nebencharaktere meiner Meinung nach etwas blass ausgestaltet (im Gegensatz zu Chloe) u. an manchen Stellen war mir das Worldbuildung leider etwas zu detailreich u. ausgeschmückt, sodass der Sinn der eigentlichen Handlung etwas in der Hintergrund getreten ist.
Insgesamt aber ein gelungener Auftakt in die Reihe, der mich unbedingt Band 2 lesen lassen will!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Hier bespreche ich, Das Licht der Cambra Band 1 von Almut Halanski.
Um was geht es überhaupt?
Die Protagonistin, Chloe ist geplagt von Albträumen, die sie nicht wirklich deuten kann.
Eines Tages sieht sie einen Mann auf dem Dach sitzen, der im nächsten Moment verschwunden …
Mehr
Hier bespreche ich, Das Licht der Cambra Band 1 von Almut Halanski.
Um was geht es überhaupt?
Die Protagonistin, Chloe ist geplagt von Albträumen, die sie nicht wirklich deuten kann.
Eines Tages sieht sie einen Mann auf dem Dach sitzen, der im nächsten Moment verschwunden ist, nur um wieder zur Rettung aufzutauchen. Wer kann das nur sein?
Dann ändert sich ihr Leben schlagartig, als sie einem Pärchen helfen will, als jene von zwei Gestalten attackiert werden.
Es scheint in ihr etwas besonderes zu geben.
Sie scheint die nächste Cambra zu sein.
Um was es sich dabei handelt, müsst ihr selbst herausfinden.
Meine eigene und persönliche Meinung:
Ein extrem spannendes und packendes Urban-Fantasy-Abenteuer für Jugendliche und natürlich auch Ältere. Der Charakter der Chloe ist sehr schön ausgearbeitet, insbesondere ihre Schüchternheit, aber auch ihr Heldenmut.
Der Schreibstil ist absolut angenehm und flüssig und zeigt eine sehr interessante, aber auch schön gestaltete Welt.
Der Anfang ist absolut einführend und erklärt uns die Ausgangssituation, in der Mitte haben wir ein Kapitel, welches sich leider dann doch zieht. Was aber durch die beschriebene Welt drumherum, fast wett gemacht wird. Manchmal tauchen für meinen Geschmack zwar ein bisschen viele Namen auf, aber wer mich kennt, weiß dass ich damit meine Probleme habe.
Das Ende macht eindeutig Lust auf den 2.Band und ich freue mich drauf ihn zu lesen. Dies wird nicht mein letztes Werk von Almut Halaski.
Für wen ist dieses Buch etwas?
Absolut empfehlenswert für Zartbesaitete und Urban-Fantasy-Fans, aber generell Fans von Jugendbücher kommen auf ihre Kosten.
Wie würde ich es bewerten?
4 von 5 Sternen bzw. 8.5 von 10 Punkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für