47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, , Sprache: Deutsch, Abstract: VorwortWichtige Ziele in der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik sind die Aussprache und die kommunikative Kompetenz. Die kommunikativ-pragmatische Orientierung des Fremdsprachenunterrichts erfordert den Einsatz spezieller Lehrmaterialien und Übungen zur deutschen Aussprache. Die "Übungs- und Aufgabensammlung zur Phonetik/Sprecherziehung der deutschen Gegenwartssprache - Teil I. 'Vokoide'" wendet sich primär an ausländische Lerner der Fachrichtung "Deutsch als…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, , Sprache: Deutsch, Abstract: VorwortWichtige Ziele in der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik sind die Aussprache und die kommunikative Kompetenz. Die kommunikativ-pragmatische Orientierung des Fremdsprachenunterrichts erfordert den Einsatz spezieller Lehrmaterialien und Übungen zur deutschen Aussprache. Die "Übungs- und Aufgabensammlung zur Phonetik/Sprecherziehung der deutschen Gegenwartssprache - Teil I. 'Vokoide'" wendet sich primär an ausländische Lerner der Fachrichtung "Deutsch als Fremdsprache" in allen Studienrichtungen zur Vorbereitung auf deren Sprachprüfung sowie auch an alle anderen Interessierten, beispielsweise Personen mit künftigen oder bereits gegenwärtig sprachbezogenen Berufen.Das vorliegende Material ist für Studenten und Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen und Fähigkeiten erarbeitet worden. Zielsprachenorientiert geht es von den Gesetzmäßigkeiten der deutschen Standardaussprache aus und ist als Arbeitsmaterial konzipiert. Das Buch vermeidet bei der Einführung der jeweiligen Laute bzw. Lautverbindungen die Häufung vielfältiger und zumindest am Anfang vorhandener Lautbildungsschwierigkeiten. Jeder Laut wird in einer rhythmischen Gruppe, einer Wortgruppe, einem Satz und in kognitiven Texten dargeboten. Die Reihenfolge der einzelnen Kapitel ist für die Übungsabfolge nicht relevant.