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Der vorliegende zweite Band des Lehrbuchs für den Tango Argentino setzt den im ersten Band aufgezeigten Lehrweg fort und behandelt allgemeine Fragen zu diesem Tanz.Wurden im ersten Band vornehmlich die Grundelemente des Tango Argentino behandelt, geht es nun um alle wesentlichen Erscheinungen des Tango Nuevo.Der Autor führt in weiteren sechzehn Unterrichtseinheiten seinen bewährten, auf allen Altersstufen erprobten methodisch-didaktischen Lern- und Lehrweg weiter. Dieser ermöglicht das Erlernen des Tango Argentino ohne Umwege bis hin zum Bühnentango. Egon Wenderoth bringt dabei die endlosen…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende zweite Band des Lehrbuchs für den Tango Argentino setzt den im ersten Band aufgezeigten Lehrweg fort und behandelt allgemeine Fragen zu diesem Tanz.Wurden im ersten Band vornehmlich die Grundelemente des Tango Argentino behandelt, geht es nun um alle wesentlichen Erscheinungen des Tango Nuevo.Der Autor führt in weiteren sechzehn Unterrichtseinheiten seinen bewährten, auf allen Altersstufen erprobten methodisch-didaktischen Lern- und Lehrweg weiter. Dieser ermöglicht das Erlernen des Tango Argentino ohne Umwege bis hin zum Bühnentango. Egon Wenderoth bringt dabei die endlosen Möglichkeiten dieses Tanzes in ein logisches, gut erlernbares System. So wird jegliches konventionelle Auswendiglernen von Schrittkombinationen überflüssig. Vielmehr wird von der ersten Stunde an das Improvisationsvermögen geschult, dem dieser Tanz alle Türen öffnet.Jedes neue Tanzelement wird bei seiner Einführung hinsichtlich Technik und Führung genauestens beschrieben und durch Abbildungen verdeutlicht.
Autorenporträt
Egon Wenderoth: Seine von klein auf intensive sportliche Betätigung machte Egon Wenderoth letztendlich durch ein Studium in den Fächern Romanistik und Sport zum Beruf. Auch während seiner Zeit als Studiendirektor am Gymnasium widmete er sich zahlreichen Sportarten, bis er gemeinsam mit seiner Frau den Tango Argentino mit seinen vielfältigsten Möglichkeiten für sich entdeckte. Fehlende oder schlechte Unterrichtskonzepte in Verbindung mit dem als sinnlos empfundenen Auswendiglernen von Schrittkombinationen und häufig mangelhafter Technikvermittlung veranlassten ihn schließlich dazu, ein eigenes Konzept zu erarbeiten. Dies erprobte er über Jahre hinweg am Gymnasium sowie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2009 widmet sich der Autor ausschließlich der Erforschung des Tango Nuevo.