Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,60 €
  • Gebundenes Buch

Wer kennt es nicht, das dumpfe Gefühl, wenn hinter der Stirn der Presslufthammer tobt, die Wüste sich im Rachen ausbreitet und die Zunge sich wie ein alter Putzlappen anfühlt. Erbarmungslos kommt er daher: "der Tag danach". Der Kater hat seine Krallen ausgefahren. Das lästige Katzentier hat seinen Weg in Körper und Hirnwendungen gefunden. Jetzt gilt es erst mal, den stechend-dumpfen Kopfschmerz, die Schwindelgefühle und den Katzenjammer zu vertreiben. Wie konnte das passieren? War das letzte Bier etwa schlecht? Warum eigentlich holen wir uns seit Menschengedenken diese bittere Quittung für…mehr

Produktbeschreibung
Wer kennt es nicht, das dumpfe Gefühl, wenn hinter der Stirn der Presslufthammer tobt, die Wüste sich im Rachen ausbreitet und die Zunge sich wie ein alter Putzlappen anfühlt. Erbarmungslos kommt er daher: "der Tag danach". Der Kater hat seine Krallen ausgefahren. Das lästige Katzentier hat seinen Weg in Körper und Hirnwendungen gefunden. Jetzt gilt es erst mal, den stechend-dumpfen Kopfschmerz, die Schwindelgefühle und den Katzenjammer zu vertreiben. Wie konnte das passieren? War das letzte Bier etwa schlecht? Warum eigentlich holen wir uns seit Menschengedenken diese bittere Quittung für eine rauschhafte Nacht ab? Und wie wird der Kater überhaupt geboren? Stefanie Rahnfeld ist diesen Fragen in ihrem "Das kleine Kölner Katerbuch" kulturhistorisch nachgegangen und dabei auf manche amüsante Antwort gestoßen. Wie heftig der Kater auch immer zugeschlagen hat: "Das kleine Kölner Katerbuch" schafft Abhilfe. Tipps für das Katerfrühstück gibt es ebenso viele wie für alkoholische Getränk e. Und es kennt die besten Rezepte: das Angebot der Katerkuren reicht von den Klassikern Saurer Hering, Salzgurke und Bloody Mary über ein Bad im Aspirin C-Whirlpool bis zu Exoten wie gesottene Eselhasenköttel. Und es verrät, wo und wie man die Krallen der letzten Nacht wieder gezogen bekommt. Liebevoll aufgemacht und aufwendig gestaltet ist "Das kleine Kölner Katerbuch" auch ein optischer Leckerbissen - ideal zum Verschenken.
Rezensionen
"Ein ergreifend barmherziges und lieblich bebildertes Büchlein herausgegeben, mit dem sowohl theoretisch als auch praktisch Beschwörung, Neutralisierung und Vernichtung des Katerungeheuers erreicht werden kann. Dabei verschmelzen literarische Aufbereitung und praktische Lebenshilfe zu einem informativen und unhaltsamen Brevier." (WDR 2, Zwischen Rhein und Weser) "Mit diesem Buch geht's dem Kater an den Kragen." (Express) "Dieses Buch sollten Sie lesen, wenn Sie ein Freund alkoholischer Wonnen sind." (MAX) "Ein wunderschönes Büchlein nämlich, das mit Nützlichem, Wissenswertem und Amüsantem zum Thema "Kater" nur so wuchern kann." (Buchjournal) "Humorvoll geschrieben und gestaltet empfiehlt sich das launige Büchlein als geistreiche Lektüre nach der Genesung." (Rheinische Post) "Mit dem kleinen Katerbuch liegt er nun vor, der universelle Ratgeber zum Thema "The day after". Und er bietet weit mehr als eine sehr originelle Sammlung mehr oder weniger appetitlicher Katermittel. Die Lektüre di eses wunderschön illustrierten und bebilderten Ratgebers ist allen zu empfehlen, die gelegentlich abstürzen." (Schnüss Bonn)