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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie veranschaulicht exemplarisch, wie das Unternehmen McDonald's junge Zielgruppen (bis zu 10 Jahren) gezielt anspricht, bindet und in den Markenaufbau integriert. Kinder und Jugendliche stellen für Unternehmen in den letzten Jahren eine stets wachsende / relevante Zielgruppe dar. In der heutigen Zeit besitzen sie nicht nur eine zunehmende Kaufkraft, sondern einen stärkeren Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Eltern. Eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie veranschaulicht exemplarisch, wie das Unternehmen McDonald's junge Zielgruppen (bis zu 10 Jahren) gezielt anspricht, bindet und in den Markenaufbau integriert. Kinder und Jugendliche stellen für Unternehmen in den letzten Jahren eine stets wachsende / relevante Zielgruppe dar. In der heutigen Zeit besitzen sie nicht nur eine zunehmende Kaufkraft, sondern einen stärkeren Einfluss auf die Kaufentscheidungen ihrer Eltern. Eine Statistik zeigt, dass das durchschnittliche wöchentliche Taschengeld von 6- bis 9-jährigen Kindern in Deutschland seit 2013 kontinuierlich steigt. Jedoch sorgt die Beeinflussung der Konsumgewohnheiten von Kindern durch Werbetreibende für Schwierigkeiten. Kinder können sich heutzutage nur noch schwer den Marketingstrategien von Unternehmen entziehen und sich im breiten Angebot des Medien-, Freizeit- und Konsummarkts zurechtfinden. Die richtige Ansprache im Marketing von jüngeren Zielgruppen ist für Unternehmen jedoch entscheidend, um frühzeitig ein positives Markenimage zu manifestieren und langfristig eine starke Markenbindung aufzubauen. Da die Konsumgewohnheiten von jungen Zielgruppen in der Regel noch nicht dauerhaft geprägt sind, zeigen sie sich offener gegenüber neuen Produkten und Marken als ältere Zielgruppen. Für Unternehmen stellen sie deshalb nicht nur eine wichtige Konsumentengruppe dar, sondern viel mehr die potenziellen Kunden von morgen.