Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Wie finde ich den IT-Job, der wirklich zu mir passt? Wie kann ich mich selbst erforschen, um zu erfahren, welcher IT-Job der perfekte für mich ist? Ist für mich eher eine Festanstellung sinnvoll oder bin ich eher ein Freelancer-Typ? Wie verhalte ich mich beim Bewerbungs-gespräch, was kann ich als Jahresgehalt verlangen, wie verkaufe ich mich am besten?
Auf alle diese Fragen gibt das Buch kluge, ehrliche und fundierte Antworten. Gespickt mit unzähligen wertvollen Tipps, Erfahrungsberichten, Interviews, Adressen und wichtigen Links ist Das IT-Karrierehandbuch ein unerlässlicher Begleiter auf
…mehr

Produktbeschreibung
Wie finde ich den IT-Job, der wirklich zu mir passt? Wie kann ich mich selbst erforschen, um zu erfahren, welcher IT-Job der perfekte für mich ist? Ist für mich eher eine Festanstellung sinnvoll oder bin ich eher ein Freelancer-Typ? Wie verhalte ich mich beim Bewerbungs-gespräch, was kann ich als Jahresgehalt verlangen, wie verkaufe ich mich am besten?

Auf alle diese Fragen gibt das Buch kluge, ehrliche und fundierte Antworten. Gespickt mit unzähligen wertvollen Tipps, Erfahrungsberichten, Interviews, Adressen und wichtigen Links ist Das IT-Karrierehandbuch ein unerlässlicher Begleiter auf dem Weg in die zufriedene und erfolgreiche Berufstätigkeit. Keine hohlen Tipps, sondern Informationen mit hohem Nutzwert. Und: mit hohem Geek- und IT-Freak-Beratungsfaktor.
Autorenporträt
Martina Diel hat vor vielen Jahren Romanistik studiert und zunächst einige Zeit in Organisations- und IT-Themen in der Konsumgüterindustrie gearbeitet. Anschließend hat sie in die IT-Beratung gewechselt und war als Beraterin, Projektleiterin, Projekt- und Key Account Manager tätig.
Da sie selber erlebt habe, wie eine berufliche Umorientierung gelingen kann, welche Hürden es zu überwinden gilt und welcher große Gewinn dabei zu erzielen ist, kann sie ihre Erfahrungen an andere weitergeben - besonders dann, wenn es um interdisziplinäre Veränderungen geht.

Was sie denkt und schreibt, basiert auf 40 Jahren Lebenserfahrung, rund 15 Jahren Berufserfahrung, vor allem im "People's Business" Beratung, etwas Psychologie und natürlich einer guten Prise gesunden Menschenverstands. Das ist alles, und das ist genug.