23,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vielleicht erinnern sich noch manche Leser an meine ersten Geschichten, die in den Anthologien "Schicksalhafte Begegnungen" und "Satirisch Gut", und in meinem ersten Buch "Aus mir selbst" erschienen sind. Die vorliegende Sammlung enthält neue Erzählungen, die bislang noch nirgends gedruckt wurden. Lediglich auf literarischen Foren im Internet sind diese Texte probeweise eingestellt worden und haben daselbst eine beachtliche Resonanz erzielt. Dadurch ermutigt, hat sich der Autor nun entschlossen, diese Erzählungen in dem Verlag "Goldene Rakete", zu veröffentlichen und damit einer breiteren…mehr

Produktbeschreibung
Vielleicht erinnern sich noch manche Leser an meine ersten Geschichten, die in den Anthologien "Schicksalhafte Begegnungen" und "Satirisch Gut", und in meinem ersten Buch "Aus mir selbst" erschienen sind. Die vorliegende Sammlung enthält neue Erzählungen, die bislang noch nirgends gedruckt wurden. Lediglich auf literarischen Foren im Internet sind diese Texte probeweise eingestellt worden und haben daselbst eine beachtliche Resonanz erzielt. Dadurch ermutigt, hat sich der Autor nun entschlossen, diese Erzählungen in dem Verlag "Goldene Rakete", zu veröffentlichen und damit einer breiteren Leserschaft zugänglich zu machen. Die in ihnen dargestellten Handlungen sind überwiegend frei erfunden und entspringen im Wesentli-chen der Fantasie des Autors. Ähnlichkeiten zwischen auftretenden Erzählfiguren und wirklich lebenden Personen wären daher unbeabsichtigt und rein zufällig. Insbesondere sollte man keine Querverbindungen suchen zwischen den Erzählhandlungen und dem Privatleben des Verfassers. Nur bei wenigen Texten gibt es einen biographischen Erzählkern, der dann auch aus Stil und Sprache unmittelbar erkennbar wird. Aber meistens bildet sich der Erzählstoff aus freier Erfindung.
Autorenporträt
Hans Werner, geb. 1946 in Schramberg im Schwarzwald, unterrichtete als Studiendirektor am Gymnasium Schramberg die Fächer Deutsch, Französisch und Musik und schreibt seit 1992 belletristische Texte. Von 1972 bis 2002 schrieb er Theater- und Konzertberichte für die schwäbische Zeitung.