11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um Tuomas, einen finnischen Schuljungen mit sizilianischen Wurzeln. Tuomas lebt zwischen zwei Welten: als Prinz aus dem Erbe des ewigen Lavavolkes und als Nachkomme der menschlichen Rasse, der sich nicht zwischen beiden entscheiden kann. Mit seinen übernatürlichen Kräften könnte er viel Gutes in der Welt bewirken, wenn die Menschheit es verdiente. Nach dem Unfalltod seiner Mutter lebt er mit seiner Großmutter in einem Herrenhaus in dem finnischen Dorf Arvola. Tuomas wird immer wieder von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten und Kräften überrascht. Nach und nach erfährt…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um Tuomas, einen finnischen Schuljungen mit sizilianischen Wurzeln. Tuomas lebt zwischen zwei Welten: als Prinz aus dem Erbe des ewigen Lavavolkes und als Nachkomme der menschlichen Rasse, der sich nicht zwischen beiden entscheiden kann. Mit seinen übernatürlichen Kräften könnte er viel Gutes in der Welt bewirken, wenn die Menschheit es verdiente. Nach dem Unfalltod seiner Mutter lebt er mit seiner Großmutter in einem Herrenhaus in dem finnischen Dorf Arvola. Tuomas wird immer wieder von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten und Kräften überrascht. Nach und nach erfährt er, dass seine Wurzeln zu einem geheimnisvollen Lavavolk führen, das im Ätna in Sizilien lebt.Der Herr der Lavaströme gibt Tuomas einen wichtigen Rat mit auf den Weg: "Wähle weise, junger Prinz: Willst du zur menschlichen Rasse gehören, der minderwertigen Rasse, die ihr kurzes, unbedeutendes Leben auf der Erde verbringt, mit ihrer Dummheit alles um sich herum zerstört und zu Staub wird, wenn sie stirbt. Oder wollt ihr euch eurem eigenen Volk anschließen, dem Lavavolk, das seit Anbeginn der Zeit existiert und das nichts zerstören kann. Wir können auf der Erde und in der Erde leben, wir können jede Form annehmen, wir haben unendliche Kräfte zur Verfügung. Wähle weise."
Autorenporträt
Leena Pulfer war eine finnische Sprach- und Literaturwissenschafterin, Mutter von drei Kindern, Grossmutter von sechs Enkelkindern Sie kehrte nach jahrzehntelangem Aufenthalt in der Schweiz mit ihrem Ehemann in ihr Heimatland zurück, wo sie ein verändertes Finnland und das Dorf ihrer Kindheit wiederentdeckte. Hier entstand ihre Idee zur Geschichte über den Lavaprinzen. Die Figuren und Orte des Buches können reale Vorbilder haben.