
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Einhorn mit Drachenkopf? Ein Zugraub? Ein geheimnisvoller Dieb? Viel verrückter kann eine Reise nach Vietnam kaum beginnen, aber das ist mal wieder typisch BOB Coddiwomple . Als Line, Benni und BOB nach Vietnam reisen, entdecken sie, dass vier wertvolle Schätze spurlos verschwunden sind. Eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt - von den Reisfeldern im Norden bis zum gigantischen Mekong-Fluss im Süden. Wird es unseren Freunden gelingen, die Schätze zu finden?
Produktdetails
- B-OB Coddiwomple und die Weltenbummler Kids Nr.8
- Verlag: Wallenborn, Stephanie, und Benjamin Wallenborn GbR / Weltenbummler Kids
- Seitenzahl: 80
- Altersempfehlung: 5 bis 11 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. November 2024
- Deutsch
- Abmessung: 277mm x 219mm x 12mm
- Gewicht: 558g
- ISBN-13: 9783985980086
- ISBN-10: 398598008X
- Artikelnr.: 72114607
Herstellerkennzeichnung
Weltenbummler Kids
Walingen 16a
48329 Havixbeck
aloha@weltenbummler-kids.de
Das Cover finde ich wieder total ansprechen und niedlich gestaltet. B-OB, Line und Benni sind gut getroffen und auch ihre neue Freundin Nga ist zu sehen. Die vielen Details gefallen mir sehr und die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich toll.
Diesmal reisen die drei Freunde nach …
Mehr
Das Cover finde ich wieder total ansprechen und niedlich gestaltet. B-OB, Line und Benni sind gut getroffen und auch ihre neue Freundin Nga ist zu sehen. Die vielen Details gefallen mir sehr und die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich toll.
Diesmal reisen die drei Freunde nach Vietnam, ein Land voller Schätze und darum geht es auch in diesem Abenteuer. Es wurden wertvolle Schätze aus dem Zug Phong gestohlen, natürlich handeln die Freunde sofort und begeben sich auf die Suche. Dabei lernen sie neue Leute und das Land kennen. Die Geschichte des Landes und die kulinarischen Besonderheiten. Sie treffen auch auf Nga, sie macht sich Vorwürfe, dass die Schätze gestohlen wurden. Die Reise ist aufgrund und manchmal auch etwas gefährlich aber die Freunde halten zusammen. Werden sie die 4 Kunstschätze wiederbekommen?
Die Buchreihe gefällt mir sehr gut, dies ist bereits der 8. Band der Reihe, man kann ihn aber problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen. Vietnam wurde wundervoll beschrieben und die Illustrationen haben die Handlung perfekt unterstützt. Ich habe viele neue Erkenntnisse über Vietnam bekommen und das Abenteuer fand ich sehr spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als die wertvollen Kunstwerke mit den vier heiligen Tieren Vietnams gestohlen werden, steht es für Wohnmobil B-OB, Line und Benni sofort fest, dass sie B-OBs Freund, dem Zug Phong und dem Mädchen Nga helfen, den Dieb zu finden. Ihre Suche führt die Gruppe durch verschiedene Regionen …
Mehr
Als die wertvollen Kunstwerke mit den vier heiligen Tieren Vietnams gestohlen werden, steht es für Wohnmobil B-OB, Line und Benni sofort fest, dass sie B-OBs Freund, dem Zug Phong und dem Mädchen Nga helfen, den Dieb zu finden. Ihre Suche führt die Gruppe durch verschiedene Regionen Vietnams. Sie erleben unterwegs jede Menge Abenteuer und lernen dabei viel über Land und Leute.
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie die Familie des Autors seine Reisen in tollen und spannenden Geschichten verarbeitet. Neben einer spannenden Geschichte erfahren nicht nur Kinder jede Menge interessante Informationen über Land und Leute. Dieses Mal nehmen sie uns mit nach Vietnam, und bringen uns eine faszinierende Kultur und beeindruckende Landschaften näher.
Das Cover ist sehr gut gestaltet, es versprüht direkt eine Prise Abenteuerlust und Gefahr.
Der Schreibstil ist wieder sehr locker, lebhaft und humorvoll. Die vielen tollen, detailverliebten und teilweise auch sehr großen Illustrationen ergänzen die Handlung gut und machen die Geschichte für junge Leser greifbar. Zudem sind alle Illsutrationen bunt gedruckt, was auch nicht selbstverständlich ist. Die Figuren sind lebendig und sympathisch dargestellt.
Die Geschichte ist wieder spannend und ist als Vorlesebuch genauso geeignet, wie zum Selberlesen für erfahrenere Leser.
Mit seiner besonderen Art schafft es der Autor neben einer spannenden Geschichte auch kulturelles Wissen zu vermitteln. Er weckt die Lust die Welt zu bereisen, und Land, Leute und Kulturen kennenzulernen. Und das ganz ohne belehrend zu wirken. Man merkt, dass er selbst Vater von jüngeren Kindern ist.
Bei uns wecken die Geschichten auf jeden Fall immer wieder das Fernweh, und wir überlegen, welches Ziel der Bücher wir vielleicht irgendwann auch mal bereisen möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für