
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Isabelle Silva, Inhaberin einer Pariser Kunstgalerie, bildet mit ihrem Großvater Julien ein unschlagbares Team, wenn es darum geht, gestohlene oder verschollene Kunstwerke aufzuspüren. Doch als der Antiquitätenhändler Andrew Palmer sie auf die Spur des Gemäldes Die schöne Unbekannte setzt, ahnt sie nicht, dass dieses Bild sie in höchste Gefahr bringen wird ... Ein spannender Kunstkrimi, in dem auch die Liebe eine Rolle spielt.
André Winter lebt als freier Autor in der Schweiz. Die schöne Unbekannte ist der erste Roman des Antiquitätenhändlers und Sammlers mit beeinduckendem Spezialwissen über Kunstkriminalität.
Produktdetails
- Verlag: Thiele
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: September 2023
- Deutsch
- Abmessung: 182mm x 118mm x 31mm
- Gewicht: 318g
- ISBN-13: 9783851795448
- ISBN-10: 385179544X
- Artikelnr.: 67728566
Herstellerkennzeichnung
Thiele Verlag
Wickenburggasse 26
1080 Wien, AT
info@thiele-verlag.com
Die Pariser Galeristin Isabelle Silva ist nicht nur eine versierte Kunstliebhaberin, sondern vor allem eine Meisterdetektivin im Aufspüren von gestohlenen Gemälden. Der Auftrag des Londoner Galeristen Andrew Palmer, in seinem Namen in Wien ein ganz bestimmtes Porträt zu ersteigern, …
Mehr
Die Pariser Galeristin Isabelle Silva ist nicht nur eine versierte Kunstliebhaberin, sondern vor allem eine Meisterdetektivin im Aufspüren von gestohlenen Gemälden. Der Auftrag des Londoner Galeristen Andrew Palmer, in seinem Namen in Wien ein ganz bestimmtes Porträt zu ersteigern, liegt schon deutlich unterhalb ihrer Fähigkeiten. Doch die Bezahlung ist exorbitant hoch und ein Blankoscheck führt nach hartem Bieterkampf zum gewünschten Erfolg. Doch was danach kommt, war in diesem Ausmaß nicht zu erwarten. Die unterlegene Bieterin schwört tödliche Rache. Anscheinend gibt es auch eine persönliche Beziehung zu Palmer und dann bleibt die große Frage, ob das wertvolle Porträt nicht eine grandiose Fälschung ist.
Der Autor verbindet hier sehr geschickt die interessante, internationale Kunstszene mit einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte, erzählt an den schönsten Plätzen Europas, versetzt mit kriminellen Handlungen und großer Gefahr.
Eigentlich eine sehr gewagte Mischung. Doch André Winter hat das Talent, den Leser zu fesseln und sein Kopfkino einzuschalten. Noble Hotelzimmer und elitäre Gemäldesammlungen bilden dafür eine ausgezeichnete Grundlage. Die Handlung entwickelt sich auch angemessen ruhig, sodass man eher genießerisch durch die Seiten geführt wird.
Ein etwas anderer Krimi, den ich gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für