
Harriet Grundmann
Gebundenes Buch
Das fünfte Schaf
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Meist sind die, vor denen man sich am meisten fürchtet, selbst die größten Angsthasen: Der verkleidete Wolf ist friedlich wie ein Lämmchen und das Monster in der Zimmerecke macht sich beim ersten bösen Knurren ganz schnell aus dem Staub.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Harriet Grundmann, geboren 1966 in Berlin, wuchs in Büsum zwischen Deichen und Möwengeschrei auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Hamburg. Sie arbeitete als Lehrerin, danach als Texterin und als Buchautorin. Die Idee zu "Das fünfte Schaf" hatte sie im Zug - genau wie die Geschichte "Frau Machova wartet auf den Postmann" (Peter Hammer Verlag).
Produktdetails
- Verlag: Peter Hammer Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 3099664
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 24
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: August 2008
- Deutsch
- Abmessung: 305mm x 218mm x 10mm
- Gewicht: 372g
- ISBN-13: 9783779502012
- ISBN-10: 3779502011
- Artikelnr.: 23870171
Herstellerkennzeichnung
Hammer, Peter, Verlag GmbH
Föhrenstr. 33-35
42283 Wuppertal
www.peter-hammer-verlag.de
+49 (0202) 505066-67
Es geht um ein Mädchen das Lina heißt. Sie zählt beim Einschlafen immer Schafe und an einem Tag schaut sie mal genauer hin. Die Schafe sind nämlich nicht alle gleich, sondern sehen ganz unterschiedlich aus. Das erste ist zum Beispiel ziemlich dick, das zweite Schaf ist kahl …
Mehr
Es geht um ein Mädchen das Lina heißt. Sie zählt beim Einschlafen immer Schafe und an einem Tag schaut sie mal genauer hin. Die Schafe sind nämlich nicht alle gleich, sondern sehen ganz unterschiedlich aus. Das erste ist zum Beispiel ziemlich dick, das zweite Schaf ist kahl geschoren, ein anderes Schaf hat schwarze Flecken und das fünfte Schaf ist ein Wolf, der sich als Schaf verkleidet hat. Lina sagt zu dem Wolf, er soll doch mal näher zu ihr herangehen und fragt ihn dann ob er ein Wolf ist. Er nickt. Die anderen Schafe merken auf einmal dass der Wolf sie reingelegt hat und getäuscht hat weil er sich als Schaf ausgegeben hat. Lina bittet den Wolf dann ein Monster zu vertreiben von dem sie jede Nacht träumt und das tut er dann auch. Danach springen die Schafe wieder normal weiter und der Wolf dazwischen auch denn er wäre viel lieber ein Schaf als ein Wolf.<br />Ich finde das Buch in Ordnung, aber auch nicht so toll, dass man es sich unbedingt kaufen müsste. Das Buch ist nicht besonders bunt sondern eher nur in den Farben Braun, weiß, braun, schwarz. Es is nicht mein Lieblingsbuch geworden, daher bekommt das Buch von mir nur die Note 3.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für